Berner Sennenhund, Trockenfutter (Aldi)? Wie viel?


  • Demnach müsste also die folgende Zusammensetzung des Futters in dieser Reihenfolge (es ist ein Light-Futter) gar nicht mal sooo schlecht sein, oder?


    Mais, Geflügelfleischmehl, Reis, Griebenmehl, Zuckerrübentrockenschnitzel (3,5%), Cellulose (2%), Geflügelfett, Calciumcarbonat, Geflügelleber getrocknet, Monocalciumphosphat, Leinsamen, Natriumchlorid, Hefe, Trockenei

  • Strimmt, bist Du pltzlich auf Pferdefleisch bei einer Ausschlußdiät angewiesen, dann wird es teuer.



    Selbst wenn Du auf Dosen zurückgreifst....



    Birgit, die grad die Boos-Preise im Kopp hat

  • Zitat

    Na ja, da steht Fleisch ja auch erst an zweiter Stelle - käme mir nicht in den Napf :smile:


    :smile: Bei mir auch nicht so wirklich... ich füttere lieber frisch.


    Was wäre Deine Wahl, Alina?

  • Zitat

    @Abessinerin. gibt es ein allergikergeeignetes Dosenfutter auf Pferdefleischbasis?Oder habe ich deine Post gerade falsch verstanden


    Naja, Boos führt Reinfleischdosen mit Pferdefleisch... zu Freudenhauspreisen.


    Birgit

  • Zitat

    :smile: Bei mir auch nicht so wirklich... ich füttere lieber frisch.


    Was wäre Deine Wahl, Alina?


    Das war auf den obersten Beitrag bezogen :smile:


    Mir stellt sich die Frage auch nicht, weil bei uns im Napf auch - fast - nur Frischfleisch landet :gut:

  • ;) Ich weiß und aus denselben Grund würde ich meinem Hund nur sehr ungern Josera füttern.


    Nur ehrlich? Sollte ich auf Fertigfutter zurückgreifen müssen aus unerfindlichen Gründen, ich wüßte so nicht, was ich füttern wollen würde.


    Birgit

  • Zitat

    Demnach müsste also die folgende Zusammensetzung des Futters in dieser Reihenfolge (es ist ein Light-Futter) gar nicht mal sooo schlecht sein, oder?


    Mais, Geflügelfleischmehl, Reis, Griebenmehl, Zuckerrübentrockenschnitzel (3,5%), Cellulose (2%), Geflügelfett, Calciumcarbonat, Geflügelleber getrocknet, Monocalciumphosphat, Leinsamen, Natriumchlorid, Hefe, Trockenei


    Also ich meinte jetzt im Vergleich zu Aldifutter. ;)
    Auch wenn das Fleisch erst an zweiter Stelle steht, müsste doch diese Zusammensetzung immerhin besser sein?
    (Das ist ein Futter, das mir jemand empfohlen hat, weil mein WauWau ein bissel abnehmen soll und dies ein Light-Futter ist.
    Ich bin am überlegen ob ich es mal probieren soll.)

  • Dann schaue ich da doch mal nach.Danke
    Ich glaube aber, es iwrd kaum ein Light-Futter geben, was nicht viel Getreide als Füllstoff drin hat. Deswegen wohl das Getreide trotz allem an erster Stelle.
    Muss man sich halt überlegen, ein anderes Futter zu geben, aber dann halt weniger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!