Wie überstehe ich Matschspaziergänge mögl. unverletzt?

• Für den festen Tritt: Bundeswehr-Bergstiefel. Mehr Profil als ein Trecker, durchtrittsicher, durch Volleder gutes Fußklima, und nach BW-Norm bei Stehen im knöchelhohen Wasser 90 Minuten lang durchnässfest. (ok, nach 8 Jahren ohne Schuhputz sinds bei meinen nur noch 30 Minuten...reicht eigentlich auch noch)
    Gibbet auf Bestellung beim Schuhhändler ab so 150€ aufwärts, in "am letzten Tag vorm Ausscheiden noch schnell getauscht und danach nicht angezogen" bei Ebay so um die 50.

Zusätzlich für die was bessere Sicht eventuell ne was bessere Lampe... und die Spaziergänge in unbefestigtes Geläuf eventuell auf die Tageslichtstunden legen...

Gruß
    Micha

• hallo,

schau mal nach aigle parcours, die gibt es in verschiedenen variationen. probiere sie am besten vorher an.

ist eine menge geld, aber ich finde, es lohnt sich.

gruß marion

• Huhu,

ich habe die Aigle Stiefel "Bergen" und bin total zufrieden.

Sie sind schön hoch, sehr praktisch im hohen Schnee.
    Außerdem sind sie im Schaft schön weit, dass man auch noch 2-3 Hosen reingesteckt bekommt.
    Leider sind sie nicht gefüttert, aber mit dicken Socken oder Innenschuhen sind sie auch im Winter schön warm.

Liebe Grüße Ina

• hallo

gute Schuhe sind natürlich schön u wichtig.

darüber hinaus kann man ein bisschen auch seinen Gang trainieren.
    denk mal daran: ein Hund der lernt, ohne Ziehen an der Leine zu gehen, muss dafür seinen Gang verändern; er lernt, langsamere Schritte zu gehen.

so viel blöder als die Hunde können wir doch nicht sein, wir können auch an unseren Schritten arbeiten.
    auch wenn man dabei erstmal n bisschen langsamer ist.

habe bei mir zB bemerkt, dass ich, nachdem mein Knie verletzt war, öfters hingefallen bin, weil ich anders bremsen musste.
    nach ner Weile hab ich mehr mir dem andeen Bein gebremst, mir andere Bewegungen angewöhnt u mich geärgert, wie langsam ich da war...
    inzwischen sitzt die neue Bewegungsabfolge u ich geh wieder schön sicher u zügig...

so meine ich das, wenn du übst, jeden Schritt bewusst zu gehen, merkst du nach, na, so 2 Wochen bestimmt schon ne Veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!