-
-
Hallo liebe Foris,
was ist eigendlich mit der TA-Rechnung wenn mein Hund gebissen wird? Gestern hatte ich wieder so einen Fall.
Ich laufe mit Donald abends unsere Runde und da kommt ein gleich großer Mischling ohne Leine und bedroht Donald richtig! Ich dachte mir wenn ich ihn jetzt weg ziehe gibt es eine Beisserei. Ich wartete halt bis der Besitzer seinen Hund gerufen bekam. Dann bin ich auch weiter.
Nun möchte ich aber gerne wissen wer zahlen müsste wenn der Hund gebissen hätte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn dein hund an der leine war, der besitzer des anderen hundes. dieser muss in diesem fall alles zahlen. sind beide frei, könnte es, je nach situations ein, dass der betrag zur hälfte von der einen partei gezahlt wird, zur anderen hälfte von dir.
wenn beide verletzt sind, wird in der freilaufsituation alles gegeneinander gerechnet.
-
Genau weiß ich es nicht, aber ich denke die Versicherung von dem, dessen Hund gebissen hat. Wenn er nicht versichert ist, würde ich sie ihm so hinknallen. Wenn die es nicht schaffen ihren Hund anzuleinen, haben die Pech. Mein Felix wurde sogar einmal in der Hundeschule gebissen, und wegen sowas müssen auch alle Hunde-Mitglieder versichert sein.
-
Zitat
sind beide frei, könnte es, je nach situations ein, dass der betrag zur hälfte von der einen partei gezahlt wird, zur anderen hälfte von dir.
Was ist wenn Beide frei sind und sich der andere Hund aus dem Nichts auf meinen Hund stürzt. Also ohne Vorwarnung. Mein Hund darf sich doch wehren oder? Muss ich dann auch zahlen wenn Beide verletzt sind?
Im Grunde ist es mir ja egal. Mein Hund ist für alles mögliche bis 10.0000€ versichert. Aber wissen sollte ich das ja schon mal ne.
-
ja, dann musst du zahlen. du bist ja das risiko des kontakts eingegangen.
-
-
Zitat
ja, dann musst du zahlen. du bist ja das risiko des kontakts eingegangen.
Naja dank meiner Versicherung bin ich warscheinlich aus dem Schneider! Habe ja auch keine Selbsbeteiligung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!