Trainingsfort- und rückschritte

• Hey,

hab da mal ne Frage....

Beim Training - verschiedenster Dinge - wenn es darum geht die Ausführung zu verbessern (z.B. beim "Fuß" gehen), wie/wann lobt ihr?

Konkreter:
    Ich übe mit meiner Hündin das Fuß-gehen zwischendurch beim Spazieren gehen. Ich gebe ihr das Kommando, die Leine hängt vollkommen locker durch und sie läuft links neben meinem Bein. Alles super. Nach einigen Schritten bekommt sie das Leckerli und ich löse das Kommando auf.

Zwischendurch ist es so, dass sie sich schonmal ein bisschen seitlich von mir weg bewegt und wo anders hin schaut. Wenn ich sie dann kurz anspreche ist sie wieder da und führt alles wieder richtig aus.
    Bekommt sie dann auch ein Leckerli?

Ich meine also dies "Unterbrechungen". Beachtet ihr die?

• Zitat

Zwischendurch ist es so, dass sie sich schonmal ein bisschen seitlich von mir weg bewegt und wo anders hin schaut.

dann solltest du, bevor sie es macht loben. die zeitspanne war dann noch zu lang.

in dem fall würde ich abbrechen und aus der grundstellung neu beginnen.

ich gehe davon aus, dass es sich um das "fuß" handel, nicht um ein "neben den halter gehen".

gruß marion

• Vinicia: welches fuß meinst du?

das UO-Fuß mit Blick auf den Hundeführer

oder das Trainieren der Leinenführigkeit?

liebe grüße

biggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!