vermutlich Schmerzen im Bauch

  • Wo war denn diese schmerzhafte Stelle? Am Bauch oder eher seitlich?
    Einer meiner früheren Kater hat mal ähnliche Symptome gezeigt, der hatte ne riesen Prellung über die gesamte Rückenlänge... der Doc meinte, er sei vermutlich von einem Auto erfasst worden und habe ein Riesenglück gehabt, nur mit dieser Prellung davon gekommen zu sein.
    Ich würd es in jedem Fall vom TA abklähren lassen - sicher ist sicher....

  • Hallo, entschuldige, aber wann wollt ihr denn mit der Katze zum Tierarzt gehen? Sie hat Schmerzen und es ist über Nacht nicht besser geworden. Wenn mein TA nicht da ist, gehe ich eben zum anderen TA.
    Das hört sich jetzt sicher sehr unfreundlich an, aber deine Katze leidet seit gestern oder unbemerkt schon länger. Katzen sind Meister im verbergen von Krankheiten. Wenn sie es zeigen, ist es schon schlimm.

  • Hallo,


    natürlich waren wir heute beim Tierarzt.


    Unser TA hat ihn abgetastet, und vermutet eine Bissstelle entdeckt zu haben und geht davon aus, dass diese Schmerzen also durch den Biss einer anderen Katze hervorgerufen wurden. Er hat eine Spritze bekommen und es geht ihm hoffentlich bald besser :smile:

  • Hoffentlich hat sie es bald überstanden und ist wieder fit.
    Unsere Katze ist immer im Kinderzimmer unter den Schreibtisch und blieb dort, wenn sie was hatte. Sonst konnte man meistens nichts erkennen. Das war immer ein Alarmzeichen.

  • Achso in Zukunft: du hast ja erst ganz spät geschrieben, dass er zwischen den Vorderbeinen schmerzhaft ist. Sollte er sonst mal schmerzhaft am Bauch sein kann es ein Notfall sein, denn Kater haben oft einen Harnröhrenverschluss. Das ist dann ein lebensbedrohlicher Zustand. Also lieber nicht mehr so lange warten mit dem TA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!