und ich könnte grad heulen

• hallo ihr lieben,

ich in grad echt tarurig und das aus einem so albernen grund. meine nila mag mich nicht mehr. es ist offiziell. seit wir unseren 2ten hund haben hat sie sich verändert und scheint sich um mich nicht mehr zu kümmern. bin grad nach hause gekommen und es interessiert sie nicht mal. sonst wurde ich immer freudig begrüßt. es macht mich echt so tief traurig, danny, unser neuer, überhäuft mich mit küssen und weicht nicht von meiner seite, und nila kaut auf ihrem knochen rum und würdigt mich keines blickes...buhuuuuu

was mach ich nur falsch???

• Dann wart mal ab...
    Meine Hündin "straft" mich meist über 6 Monate mit Nichtbeachtung und selbstgewählter Isolation. Sie braucht lange sich an solche neuen Situationen zu gewöhnen. Mit der Zeit wurde sie dann wieder die alte.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

ich in grad echt tarurig und das aus einem so albernen grund. meine nila mag mich nicht mehr. es ist offiziell. seit wir unseren 2ten hund haben hat sie sich verändert und scheint sich um mich nicht mehr zu kümmern. bin grad nach hause gekommen und es interessiert sie nicht mal. sonst wurde ich immer freudig begrüßt. es macht mich echt so tief traurig, danny, unser neuer, überhäuft mich mit küssen und weicht nicht von meiner seite, und nila kaut auf ihrem knochen rum und würdigt mich keines blickes...buhuuuuu

Ein bisschen witzig ist das schon. Da üben manche HH Monatelang, damit sie ihr Hund bei der Begrüßung nicht anpöbelt und du bist nicht nur traurig, dass deine das nicht macht, sondern freust dich auch nich darüber, dass der Neue sich dir gegenüber rotzefrech und respektlos verhält :D

Zitat

was mach ich nur falsch???

Um das herauszufinden, müsste man wissen, was du bisher falsch gemacht hast. Wie war die Zusammenführung der Hunde? Was hat sich seit dem noch verändert? Macht dein Hundi das zum ersten Mal oder schon öfter? Wie sind die Charaktere der Hunde? Wie geht ihr mit ihnen um? Wie reagiert ihr, wenn so eine Situation auftritt? usw... das meiste sind leider Dinge, die man auf Distanz hier im Forum nur schlecht beurteilen kann.

Es kann sein, dass sich die Rangordnung in dem neuen 2er Rudel geändert hat und deine jetzt an erster Stelle steht. Jetzt ist sie selber nicht mehr aufgedreht und wild sondern ruhig und gediegen, wie sich das für einen Rudelführer gehört.

Wenn der Neue dich beschlabbert (oder wie du es nennst: Küsst), dann kann das auch Beschwichtigung sein und darauf hindeuten, dass er unsicher ist und/oder ihn die aktuelle Situation stresst. Anders herum kann auch deine Kleine durch ihr nicht reagieren ihre Unsicherheit zeigen, da sie vielleicht nicht so recht weiss, wie sie sich verhalten soll. Durch den neuen Hund hat sich ja für alle Beteiligten "mal eben" alles verändert. Das kann für sensible Hunde schon anstrengend sein. Bedenke, dass auch du dich durch die neue Lebenssituation verändert hast und Hundi das natürlich mitbekommt.

Du schreibst zudem, dass sie auf einem Knochen rumgekaut hat, als du nach Hause gekommen bist. Ich tippe darauf, dass hier die Hauptursache liegt und sie Danny den Knochen einfach nicht überlassen, in dem sie ihn (also den Knochen) unbeaufsichtigt im Korb liegen lässt. Kann also auch einfach eine klare Ansage an Danny gewesen sein.

Du siehst: viele "vielleicht", "eventuell", "kann sein"... man kann das auf Distanz nicht gut beurteilen, da in diesem Fall nicht nur dein Verhalten den Hunden gegenüber wichtig ist, sondern auch deren Sprache untereinander. Aber vielleicht helfen dir ja die Ansätze, um die Situation beim nächsten mal besser zu beurteilen. Ich denke aber, dass du dir keine Sorgen machen musst. Zumindest nicht um deine Kleine. Bei Danny würde ich allerdings aufpassen, dass er euch nicht irgendwann auf der Nase rumtanzt. Das Pöbeln bei deiner Ankunft und das verfolgen in der Wohnung deutet da schon einiges an.

• Huhu,danke für die antworten. du hast da was falsch verstanden. mit begrüßen meine ich, das die beiden zur tür gekommen sind und mich schwanzwedelnd begrüßt haben. und das fand ich schon recht nett. :D

in einigen sachen hast du total recht, nila verteidigt ihre ressourcen und ist danny gegenüber auch manhmal recht grob. hat er was was sie möchte, knurrt sie ihn an und er lässt es fallen. dann lässt sie ihren "schatz" nicht mehr aus den augen. sobald ich danny streichel drängelt sie sich dazwischen, und er macht da selbe umgekehrt. ich kann eindeutig sagen, dass sie von den beiden die dominante ist. was ich vorher nie gedacht hätte, da nila immer sehr unterwürfig war. danny ist als er nur bei meinem freund gewohnt hat, totsl verwöhnt worden. er ist ein lieber hund der sich sehr am menschen orientiert, dem ich gerade ein paar grenzen beibringe. nila hatte ich gut erzogen,aber manche sachen, schaut sie sich jetzt eben bei danny ab.

manchmal rempelt sie danny regelrcht um wenn ich mit ihm spiele. dann bring ich sie erstmal ins sitz und lass sie ruhiger werden, dann darf sie mitspielen. bestimmt auch total falsch :headbash:

die zusammenführung war nicht ideal. mein freund ist bei mir eingezogen, ohne hund, der zu dem zeitpunkt bei seiner mama war. danny wurde dann eingeflogen (sind hier auf zypern) und zu mir nach hause gebracht und die arme nila musste dann von heut auf morgen mit diesem "eindringling" klarkommen. die erste nacht war schrecklich,aber jetzt verstehen sie sich super.

freu mich shon auf antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!