ohnmacht bei "frechen" Kindern eure hilfe/tipps/ra
-
-
Zitat
Bitte, was willst du denn jetzt?
Danke und gute Nacht!Wollen "tue" ich gar nichts, aber ich erwarte von dir einen angemessenen Diskussionsstil ohne menschliche Werturteile.
Wir sitzen hier schliesslich nicht am Stamtisch in gesellig kleiner Runde.
Dort hätte man live bedeutend mehr Möglichkeiten der Meinungsäusserung ohne Missverständnisse.Auch von mir eine "Gute Nacht"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und dann weist du nicht, was du tun sollst? Das ist nicht Dein Ernst! Was hast Du denn in der Betreuung gemacht, daß Du hier darum bitten musst, daß wir Dir deinen Job erklären?also so ein blödsinn habe ich noch nicht erlebt! du scheinst so gar keine ahnung von kinder zu haben oder?
ich glaube jeder der halbwegs ahnung hat sollte den unterschied zwischen kinder die von ihren eltern zum sport gebracht werden und dafür "viel" geld zahlen, und kinder die draussen rum lunger und nur auf terror aus sind um sich zu beweisen begreifen!
ach ja um dir deine frage zu beantworten! NEIN du musst mir mein job nicht erklären.
ich wünsche dir von herzen das du niemals in so eine situation kommst...
-
da wir ja gerade da hin gezogen sind müssen wir erstmal da wohnen bleiben da es verträge gibt an die wir uns halten müssen. aber auch wenn wir erst 10 wochen da wohnen schauen wir uns schon nach etwas anderen um.
-
ich glaube ich weiß was du meinst
Meine 2 Enkel und auch Kinder aus dem Bekanntenkreis, sind alle in Sportvereinen, z.T sogar in anderen Ortschaften (müssen also gefahren werden), die lungern nicht herum und haben ein ganz anderes Sozialverhalten, weil sie das eben in der Gemeinschaft lernen.
Aber die Eltern müssen das unterstützen, sonst geht das nicht.Kannst du nicht die Hunde ins Auto packen und ins Feld fahren?
-
wir wohnen am randgebiet von hamburg und habe die felder schleswig holsteins direkt vor der tür. schauen morgens bei frühstück dem bauer aufs feld. deswegen sind wir ja auch hingezogen (unter anderen). sicher kann man auf die hunde wiesen fahren aber da wir zwei "kleine" kinder haben würde es immer ein ziemlicher logischtischer aufwand bedueten.
und ausserdem sehe ich es auch nicht wirklich ein mich von kinder vertreiben zu lassen..
-
-
Zitat
wir wohnen am randgebiet von hamburg und habe die felder schleswig holsteins direkt vor der tür. schauen morgens bei frühstück dem bauer aufs feld. deswegen sind wir ja auch hingezogen (unter anderen). sicher kann man auf die hunde wiesen fahren aber da wir zwei "kleine" kinder haben würde es immer ein ziemlicher logischtischer aufwand bedueten.
und ausserdem sehe ich es auch nicht wirklich ein mich von kinder vertreiben zu lassen..
mein Gott, was für ein Nervenkrieg... vor allem mit der Aussicht, dass dir diese Situation ja noch lange erhalten bleiben wird und sich mit steigendem Alter der kids wohl noch verschärfen wird.
Wünsche dir starke Nerven!!
-
ne also wir haben uns eine frist von 1 jahr gesetzt und dann wollen wir da weg. war natürlich anders geplant wollten eigentlich schon länger da wohnen bleiben aber so kann man da neben liegen.
aber wir haben auch echt keine lust uns ein jahr lang das bieten zulassen und wohl möglich noch eine schädigung unserer hunde zu riskiren?!
-
Ich glaube nicht, dass es unbedingt an "Verein" oder "Nicht-Verein" liegt.
Entscheidender ist wahrscheinlich der "Raum", den die Umgebung für die Kids bietet.
Wir sind alle in der Familie keine Vereinsmeier. Ganz einfach weil es mich nervt immer zu einer bestimmten Zeit auf etwas Bestimmtes Lust haben zu müssen, meistens artet das dann in riesen Stress aus, weil irgendwas anderes dazwischen kommt.
Mein Jüngster ist 14,
Einmal in der Woche ist nachmittags Schulsanitäter, unter der Woche kommt er zwischen 13:45 und 14:00 Uhr heim.Manchmal ist er auch einfach müde, weil er jeden Tag um 6:00 Uhr aufsteht. Zweimal in der Woche fährt er nachmittags Zeitungen aus, damit er sein eigenes Geld hat und jetzt möchte er noch einmal in der Woche zum BRK /Jugendsani.
Lernen und Hausaufgaben stehen auch noch an. Ab und zu trifft er sich mit Klassenkameraden. So viele wohnen hier nicht weil die Schule 21 km weit weg ist.
Wenn ich arbeiten muss, dann nimmt er mir eine "Hunderunde" ab. Oder er macht Hundesitter bei ner Freundin. Wenn es zeitlich geht, dann fahren wir ab und zu zu den "Hundefreunden" und da ist er Feuer und Flamme. Oder die Brüder fahren gemeinsam mit Freunden ins Galasy zum Rutschen. Das ist aber ein Highlight, weil man sich das nicht jede Woche leisten kann.
Da noch nen Verein dazwischen zu packen, wäre uns allen zu viel.
Und eins hat die Erfahrung im Bekanntenkreis auch gezeigt. Da waren Kids, die waren von Anfang an in zwei, drei Vereinen. Aber nur bis sie 12 oder 13 waren, dann sind die meisten ausgestiegen.Ich denke man macht es sich zu einfach, wenn man meint, dass Verein und Ganztagsschulen die Lösung sind. Sie sind vielleicht eine Teillösung gegen Langeweile. Aber auch nur, wenn das Kind sonst mit sich nichts anzufangen weiß. Insgesamt steh ich allgemein der Idee Sozialverhalten soll außer Haus gelernt werden, kritisch gegenüber.
Was ich denke, warum meine Kids keine Passanten anpöbeln....Ganz einfach. Hier ist ein überschaubarer Rahmen. Das heißt ich würde es wahrscheinlich erfahren, evtl. über Dritte.
Da brauchen wir keine Polizei und kein JA dazu. Und dann wüßten sie, es gäbe mächtig Ärger Zuhause -
ne ich meinte auch nicht das ein verein die lösung ist. aber als trainer im verein habe ich ganz andere möglichkeiten sowohl die kinder als auch die eltern zu steueren wenn die aus der reihe tanzen. den wie schon angemerkt wurde setze ich dir grenzen und sie kommen zu mir weil die sich in den grenzen bewegen möchten.
es geht als nur darum das man als trainer ander möglichkeiten hat und man es nicht vergleichen kann mit der jetztigen situation.
-
Zitat
ne also wir haben uns eine frist von 1 jahr gesetzt und dann wollen wir da weg. war natürlich anders geplant wollten eigentlich schon länger da wohnen bleiben aber so kann man da neben liegen.
aber wir haben auch echt keine lust uns ein jahr lang das bieten zulassen und wohl möglich noch eine schädigung unserer hunde zu riskiren?!
Hey, ich hab mir mal per Satellit angeschaut, wo Du nach Deinen Angaben ungefähr wohnen könntest. Sieht eigentlich ganz überschaubar aus.
Auf jeden Fall nicht nach: "ich schlag mich jede Woche mit ner anderen Jugendgang hier rum".Schau, dass Du so viele Leute wie möglich kennenlernst. Wenn die Kids ansonsten ein einigermaßen intaktes Elternhaus haben, ist es dann mit den Anfeindungen vorbei. Es kann schon reichen, wenn Du Dein Image änderst und aus "den blöden Neuen" ein "Hey, die Neuen sind eigentlich ganz cool" wird.
Es ist schon schwer Dir den richtigen Ratschlag zu geben. Gerade, wenn Du von Jugendarbeit ne Ahnung häst. Du hast sie ja gesehen und gehört.
Was waren die denn für ne Marke: Oberchecker mit entsprechendem Gelaber oder einfache Rotzlöffel??
Ich hoffe, Du weißt, worin ich den Unterschied sehe.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!