Anforderungen von Tierschutzorgas
-
-
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Orga-Mitarbeiterin mich viele Dinge gefragt hat.
Allerdings: Ich hatte mir bereits ein Jahr vor Einzug meiner Großen einen Hund "ausgeguckt", und hatte damals schon einige sehr nette Gespräche mit der Orga-MA am Telefon. Allerdings musste ich mir damals eingestehen, dass meine Lebenssituation noch keinen Hund zuließ (wir waren gerade erst umgezogen und hatten noch umfangreiche Renovierungen zu machen ... die Zeit für einen Hund war nicht gegeben).
Fast ein Jahr später habe ich mich dann für meine Große beworben, und die Orga-MA und ich haben uns begrüßt und unterhalten, als wären wir schon "alte Bekannte" ... Ich glaube, die "Chemie hat einfach gestimmt", und die Orga-MA war beim Hausbesuch so begeistert von Haus und Garten, dass sie gar nicht auf die Idee kam, mich über bestimmte Dinge auszufragen ...
Wir haben einfach nett geplaudert, und sie war der Meinung dieser riesige Garten sei ja ein Paradies für einen Hund ... Das wars. Es gab keine Gespräche über HuSchu, Jagdtrieb, Erziehung oder ähnliches ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich denke meine Freundin ist da auch nicht annähernd so gespannt wie ich
-
Wir haben unseren Hund im Knast angeschaut, sofort angerufen dass wir ihn haben wollen.
Da kam dann den nächsten Tag die Frau von der Orga nach hause und wir haben uns lange unterhalten.
Meine Angst war, dass wir den Hund ohne Zaun ums Grundstück nicht bekommen.
Das war ihr aber egal, sie ist auch nicht durch die Zimmer gegangen.
Sie war sehr nett, hat gefragt was ist wenn Kinder kommen, was passieren muss dass wir ihn wieder zurückgeben usw.
Sie war sehr menschlich und interessiert dass der Hund in gute Hände vermittelt wird, allerdings ohne völlig überzogene Ansprüche.Sie sagte aber auch, dass es Boxerorgas gibt, die nicht an Leute ohne Zaun vermittel*kopfschüttel*
Ich kann Notboxer.de sehr empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!