kann er das unterscheiden, oder verwirrt das...???
-
-
Anjani das Problem ist halt das bei einem Hund der eventuell nicht so ängstlich ist und stark zur Ressourcenverteidigung neigt, dass es durchaus vorkommen kann dass er knurrt wenn man ihn vom Bett schicken will! Einen solchen Hund dann auch noch direkt anzulangen (z.B. runterheben) halte ich nicht für klug und leute die vielleicht nicht so gut mit Körpersprache umgehen können, sind dann hilflos!
Ausserdem hat so eine Hausleine meiner Meinung überhaupt nichts mit der Gassileine und schon gar nicht mit der Leinenführigkeit zu tun!Wenn du deinem Hund eine Ressource überlässt damit er entspannter ist, kann ich das nachvollziehen, aber Lilie hat ja geschrieben, das ihr hund sie anscheinend sehr austestet und nicht so schnell nachgibt...
P.S: ich hab auch nie ne Hausleine gebraucht, aber für manch einen kann das ein gutes Hilfsmittel sein! Lilie wird schon selber merken ob sie so etwas braucht oder auch ohne auskommt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hm ....also ich denke ich werd ihn auf jedenfall erstmal hier das "runter" antrainieren, dann kennt er das schon bevor wir wieder in Stendal sind. (hoch kennt er schon- aber wie schon gesagt wurde- hoch kommen sie alle schnell
)ja und dann schau ich einfach mal inwiefern er es respektiert dass er nur nach Aufforderung hoch darf und wie er reagiert wenn er wieder runter muss...
je nachdem entscheide ich dann auch darüber, ob mit hausleine oder nicht.
jedenfalls danke ich euch für eure Antworten....ich erzähl euch dann wie es läuft

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!