Hund riecht sehr streng....was tun?
-
-
Hallo,
wir haben einen ca 1 jährigen Labrador Rüden.
Für einen reinrassigen Labrador hat er etwas längeres Fell, kein Flat, aber auch nicht raspelkurz.
Nun ist es so das er ziemlich richt. Nicht aus Maul, oder Ohr....auch nicht aus dem Po, sondern sein Fell rund um den Po herum, heißt alles rund um die Hüfte stinkt.
Wir barfen ihn seit Mai, kann also nur bedingt am Futter liegen.
Natürlich geht er auch jeden Tag schwimmen, aber ich trockne ihn so gut wie es geht ab.
Bis auf die angesprochene Region riecht er ziemlich gut.
Analdürsen schließe ich aus. TA hat ihn daraufhin untersucht. TA hat uns ein Hundeduschzeug gegeben.....hilft nur bedingt. Will ihn aber auch nicht jeden Tag duschenHabe ihr Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schubs.....
-
Dünn das Fell im geruchtsträchtigen Bereich ordentlich aus. Gerade da hinten haben Hunde extrem viel Unterwolle und genau da bleiben sie nach dem Schwimmen ewig nass.
Also erst ausdünnen und dann da gut nachtrocknen, wenn er Schwimmen war.
Dann sollte das feuchte Milieu verschwinden, die Bakterien, die das Hautfett und die Schuppen zersetzen zu Grunde gehen und der Geruch verschwinden.LG
das Schnauzermädel -
Ich glaube wir haben das gleiche Problem
Auch mein Labradorrüde hat ziemliche Unterwolle. Fast schon unheimlich.
Mit dem Furminator bekommst du da einiges raus. Aber gerade im Fellwechsel kommt man da kaum hinterher mit dem Bürsten.
Dicke Unterwolle gepaart mit einem Wasserhund bedeutet Müffelgeruch vorprogrammiert, wenn man nicht aufpasst.Liebe Grüße von ener Mitleidenden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!