Wie groß wird er wohl werden?
-
-
Hallo!
Ich habe einen schwarzen Mischling. Er hat zur Zeit 50 cm Schulterhöhe und wiegt 16 Kilo. Er wird anfang okrober 6 Monate alt.
Mich würde nun interessieren, wie groß und schwer er wohl noch werden wird!?
Wie lange wachsen Hunde in der Höhe? Ich habe schon gehört, dass mit 7 Monaten im Höhenwachstum Schluss ist. Andere sagen, sie wachsen bis zu einem Jahr, andere bis zu 1,5 Jahren.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen! Es ist mein erster Hund, deswegen habe ich damit keine Erfahrungen.
Vielleicht kann ja mal jemand schätzen???
Danke schon mal in Vorraus,
lg Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie groß wird er wohl werden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ,
wie groß dein Hund wird ,kann Dir leider niemand sagen
Kleine Hunde haben ihr Höhenwachstum mit ca 6 Monaten abgeschlossen .Mittelgroße mit ca 1 Jahr und Große mit etwa 1,5 Jahren .
Wenn ich schätzen sollte ,würde ich denken ,das er um die 55 cm erreicht .
Aber genaues weis niemand .Liebe Grüße von marie
-
Hey Tanja, welche Rassen haben bei Deinem kleinen mitgemixt?
Dann könnten wir besser schätzen
ansonsten: lass Dich einfach überraschen.
-
Hallo!
Also wir sind auch mal gespannt wo unser kleiner so hinwachsen wird!
Er ist jetzt 4 Monate alt, wiegt 14,5 kg und hat eine Rückenhöhe von 48cm.
Die Mutter war Briard-Mischling und der Vater ein Dogge- Berhardiner- Mischling.
Wäre nett wenn ihr bei unserem kleinen auch mal schätzen würde!Liebe Grüße und Danke

-
Hallo!
Also ich weiß, dass ein LabiMix im Spiel war. Seine Mama. Die hatte ne Schulterhöre von 52 cm. Da sie aber selber nen Mix is, kann man also nicht sagen, welche Gene da noch so mitspielen...Und irgendwas zotteliges muss noch mitgwirkt haben. Er hat recht langes welliges Fell ;-)
Ich dachte, man könnte so ne Schätzung abgeben. Wenn er jetzt 50 cm mit fast 6 Monaten hat, wie groß er wohl wird!!!
Lg Tanja
-
-
Ich habe mir in letzter Zeit aus Neugier wegen meiner eigenen Chaosmischung die Mühe gemacht mit ins Netz gestellten Wachstumstabellen von 7 Hunden (1 Flat Coated, Rest Mixe) herumzurechnen. Danach scheint - natürlich unter Vorbehalt - die Höhe nach 6Monaten ca 87% der Endhöhe zu entsprechen (wären also etwa 58cm bei dir).
@ Benmo
Hab mal kurz die Daten nach 4. Monat durchforstet, da wären es etwa 65%, aber da musst du wohl eher noch etwas zurechnen, da ich nur Daten von Hunden herausgesucht haben, die zwischen 50 und 65cm groß wurden, und Riesenrassen länger wachsen.Sonst kann man auch mal beim Thread "Wie groß und schwer sind eure Welpen" (bin zu blöd zum Linkerstellen) nach passenden Vergleichen suchen
-
Cool, nach deiner Rechnung wird meiner 67,5cm

-
Hallo...wollt mich nochmal melden

Mittlerweile is der Kleine 6 Monate und drei Wochen. Er hat nochmal ein bisschen drauf gelegt...er hat jetzt 53 cm Schulterhöhre und um die 18 Kilo
(Gewicht ist schwer zu bestimmen, er kann ja nicht stillhalten).Ich will keine neues Thema mehr anfangen, deswegen frag ich jetzt einfach nochmal hier in der Hoffnung jemand liest es noch:
Also er wird ja wohl mittelgroß werden und ich geh mal davon aus, dass er, wenn auch nicht mehr viel an Höhe, wohl aber noch an Breite zulegt (er ist schon sehr dünn (TA sagt ein - zwei Kilo mehr würden nicht schaden), obwohl er trotz langem Fell nicht so aussieht, aber Rippen und Wirbelsäule sind sehr sehr deutlich zu spüren - er is aber kein großer Esser.

So...nun zu meiner Frage...klingt vllt. komisch, aber wächst der auch noch in der Rückenlänge, also nicht Höhe, sondern Länge?

Warum ich das frage: Er wirkt so "gestaucht". Er hat lange Beine, aber ein kurzer gestauchter Oberkörper, total unproportional...der müsste irgendwie noch "länger" werden (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Wenn ich die anderen Hunde in der Hundeschule oder in unserem Bekanntenkreis sehe, dann sind die deutlich Länger als er. Darauf hat mich sogar mal jemand angesprochen...is also keine Einbildung. Seine Mutter sah auch total normal aus...
Ich hab ihn jetzt mal mit nem Labi, nem Setter-Mix, nem Border-Mix etc. verglichen, also die ungefähr seine Größe haben.
Oder kann das sein, dass er halt eben so "gestaucht" bleibt??? Wäre jetzt nicht so tragisch, weil er so zotteliges Fell hat, man siehts nur extrem, wenn er sehr nass ist und alles so platt am Körper gedrückt ist...oder wenn er halt direkt neben einem - ich sag jetzt mal "normalen" Hund steht...
Is vielleicht ne komische Frage...aber es ist mein erster Hund...da macht man sich so seine Gedanken wegen seiner Gesundheit und ist vielleicht überfürsorglich ;-)
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!