Was steckt in unserem Süßen drin und Alleinbleiben?

• Halli Hallo, nachdem in Außergewöhnliche Mischlinge Thread darauf hingwiesen wurde, dass es doch nur um außergewöhnliche Mischungen geht, muss ich wohl oder übel einen eigenen Thread aufmachen! ;)

Also es ist ganz einfach, die Überschrift sagt es ja schon. Was meint ihr, steckt in unserem Rüden noch drin? Das Tierheim hat ihn uns als Laika-Mix verkauft, wo ich auch eigentlich mitgehen würde. Ich finde schon, dass er sehr nach (russisch-europäischem) Laika aussieht! Allerdings sind wir durch einen Tipp auch noch auf den Kai-Hund bzw. Kai Inu gekommen und ich finde doch, dass auch der ihm sehr ähnlich sieht! Aber reinrassig ist er sicherlich nicht! Seht ihr da irgendwas, was noch drin stecken könnte?

Falls einer eine Idee hat, würde ich mich über seine Meinung freuen!

Hier mal die Fotos (falls zu groß kann ich auch nur die Links posten):

EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

Ansonsten noch eine andere Frage. Wir bringen ihm gerade das Alleinesein bei. Er ist nun seit 2 Wochen bei uns und wir sind nun bei 5-10 Minuten. Mal schafft er die vorgenommene Zeit, mal nicht und wir warten bis er wieder aufhört zu jaulen und zu bellen. Viele raten uns nun wir sollen mal die Holzhammer-Methode probieren. Eine Stunde weg gehen und schauen, ob er nicht irgendwann aufhört und sich hinlegt. Unsere Nachbarin würde ein Ohr darauf haben und uns dann berichten. Ich würde das ja auch gern machen, habe aber Angst, dass das alles bisherige kaputt machen würde. Habt ihr da nen Rat für mich?

Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße

• Hallo

Die Fotos sind eindeutig zu groß, sie sollten die Maße 640 x 640 nicht überschreiten.

Der Hund ist erst 2 Wochen bei euch und ihr dürft noch nicht zuviel erwarten, denn angekommen ist er noch lange nicht.

Ich würde in kleinen Schritten das Alleinebleiben üben, in Minuteneinheiten, und erst wenn der Hund die kurzen Zeiten ohne Probleme zu machen übersteht, steigern.
    Und bitte keine Holzhammermethoden, das kann dann nach hinten losgehen.
    Wie lange soll der Hund denn am Ende alleine bleiben. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!