Bully Welpe Leo, und die Stubenreinheit
-
-
Hallo erstmal, vorab ich bin neu hier und brauche so langsam einen Rat!
Unser Französische Bulldoggen Welpe Leo steht nicht so drauf sein geschäft draussen zu verrichten! ich bleibe am tag min. 8 mal mit ihm vor die türe und bleibe dann auch oft 45 min. draussen damit er sein geschäft macht und ich ihn loben kann, das klappt mittlerweile auch ganz gut, nur ein riesen problem gibt es!er muss immer nachts noch mal groß so zwischen 4-6 uhr morgens dann macht er still sein haufen auf den teppich und legt sich wieder schlafen! ist jetzt das 6xmal hinter einander, als ob er sich daran schon gewöhnt hätte! was kann ich tun das er nachts nich mehr muss!?
fressen bekommt er das letzte mal zwischen 17-18 uhr! dann geh ich mit ihm und er macht sein haufen, dann gehe ich um 22-23 uhr nochmal, da muss er aber immer nur pinkeln! was kann ich tun ihm das wieder auszutreiben immer mitten in der nacht nochmal nen haufen mitten auf den teppich zu legen!?
-
26. September 2010 um 07:46
schau mal hier:
Bully Welpe Leo, und die Stubenreinheit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Moin,
da hilft es wohl nur, die letzte Mahlzeit vorzuverlegen oder das Futter zu wechseln.
Kannst es ja mal ein paar Tage lang ausprobieren. Gibt die letzte Mahlzeit um 16 Uhr und schieb wenn möglich den letzten Gassigang etwas nach hinten, dann müßte es bestimmt klappen.
Übrigens kann dein Hund kaum etwas dafür, wenn er nachts einen Haufen machen muß. Das liegt eben an seinem Verdauungsrythmus
gruß
sabine -
ja sobald wir raus gehen macht er sein geschäft brav draussen nur eben den haufen in der nacht, der MUSS anscheinend sein!
Aber das mit dem Fressen vorziehen werde ich dann wohl wmal probieren!
-
Stell dir doch auf vier Uhr nen Wecker und geh mit ihm Gassi...
-
Huuuch: Hab grad' mal gerechnet. Selbst bei "nur" 30 Minuten draussen bleiben komme ich bei 8x auf 4 (vier !!!) Stunden am Tag
...Was das große Geschäft um 04:00 Uhr morgens angeht, würde ich zunächst auch den Wecker stellen und kurz (!!!) mit ihm vor die Tür. Mittelfristig werdet Ihr die Zeiten (auch die am Tag) ja ausdehnen können. Dann würde ich einfach mal probieren die letzte Mahlzeit früher zu geben. Bei TroFu kann man ca. mit acht Stunden "Durchlauf" rechnen, bei NaFu mit ca. vier.
-
-
Wie alt ist der Kleine denn?
-
ok.. 8x 30 min. war etwas übertrieben, jenachdem wie lange er braucht sein geschäft zu verrichten, jetzt hat er es z.b. nach 2 min. gemacht nachdem wir draussen waren, bin dann jetzt noch 10 min. draussen geblieben und dann mit ihm rein, vorher jedoch hat er fast 40 min. gebraucht bis er sein ei gelegt hat!

puh auf 4 uhr den wecker stellen!? nicht das er sih dadurch noch mehr daran gewöhnt um diese uhrzeit seinen haufen zumachen!
er ist 12 wochen alt, alles andere klappt schon prima! er hört schon gut, und läuft an der leine etc. auch untertags mit der stubenreinheit klappt langsam! nur eben will ich ihm "klar" machen das er in der nacht nicht jedesmal einen haufen machen kann! ab und an weil er es nicht halten konnte... das wäre ok! aber er macht es konstant! jede nacht!
-
Zitat
nur eben will ich ihm "klar" machen das er in der nacht nicht jedesmal einen haufen machen kann! ab und an weil er es nicht halten konnte... das wäre ok! aber er macht es konstant! jede nacht!
Das hat nix damit zu tun, dass es ihm nicht klar ist. Auch hat Stubenreinheit wenig mit Üben zu tun sondern eher mit der physischen Entwicklung des Hundes. Tierärzte sagen, dass ein Hund so ca. ab der 16 Lebenswoche das Absetzen von Kot und Urin kontrollieren kann. "Kontrollieren" heißt hier: ab dem Zeitpunkt wo ihm auffällt, dass er muss, kann er dann Sekunden bis Minuten einhalten.
Richtig ist natürlich, dass du ihm oft die Möglichkeit gibst draußen zu "machen".
Bleiben wir mal beim "natürlichen" Rudel (ohne Menschen), also zB. Straßenhunde: Zunächst werden die Welpen sich direkt in der Wurfumgebung entleeren. Die Mutter säubert das. Werden sie langsam älter, werden sie direkt vor (schon nicht auf) ihren Schlafplatz machen. Mit steigendem Alter entfernen sie sich immer weiter um sich zu entleeren. So ein Zimmer in der Wohnung ist zunächst riiiiesig für einen so jungen Hund. Daher kann er in einer Ecke sein Geschäft machen und dann wieder zur anderen gehen und sich dort zum schlafen legen. Er hat ja somit nicht in seine Höhle gemacht. Je älter er wird umso mehr gehört das Zimmer zu seiner "Höhle" und er wird nicht mehr da hinein machen wollen (und zwar von sich aus und ohne schimpfen).
Das ist ein natürlicher Prozess... hab einfach Geduld. Geh oft genug raus und lass ihm Zeit. Ein gesunder Hund will seine eigene Umgebung nicht beschmutzen, hat auch nicht wirklch was mit lernen zu tun sondern mit seiner körperlichen Entwicklung. Ähnlich dem Zähnewechseln, das übt auch keiner und es geht von alleine.Etwas umständlich formuliert, aber ich hoffe, dass es trotzdem verständlich ist.
-
Ich würde auch sagen, dass dein Kleiner noch sehr jung ist.
Vielleicht lässt du ihn nachts in einer Box schlafen, die du neben dein Bett stellst? Vermutlich wird er sich dann melden, wenn er muss, da die meisten Hunde nicht in ihre Box machen.
Bei meinem kleinen Mops hat es übrigens bis zum 6. Monat gedauert, bis sie einigermaßen stubenrein wurde. (Es passiert nach wie vor hin und wieder ein Malheur.)
Viel Glück!
-
hallo, meine freundin und ich haben eine kleine mops dame...(7 monate alt)...und die ist 100% stubenrein. und das schon seit längerer zeit.
wir habens so gemacht: (wir hatten das selbe problem)...und zwar, besorg dir ne kiste (karton) und der sollte nur so hoch sein, das der hund rausgucken kann. die grundfläche soll so groß sein, das der hund sich locker bewegen kann, jedoch sollte kein platz bleiben, um eine klo-ecke einzurichten. welpen machen nicht gern (nur unter größtem widerwillen) ins eigene nest.
natürlich muss der karton geräumig sein, also decken und kissen reinpacken...und da kommt leo dann die ganze nacht rein.
VORTEIL: unsere kleine hat am karton gekratz wenn sie musste, bzw, man hört wen sich der hund da drin unruhig bewegt. naja, und in dem fall sofort raus...
NACHTEIL: es gibt natürlich keine garantie, das der hund dann draußen auch direkt macht.
sooo, und bei uns wars so, das es der kleine iwann zu bunt wurde, immer nachts rauszumüssen...(sie hat sich auch immer zeit gelassen), naja, und wenn man merkt, das die nächte ruhig und vor allem trocken bleiben, sollte man bei zeiten dem hund die möglichkeit bieten sich ohne karton zu beweisen.und für alle Zweifler, es hat nix mit quälerei zu tun...wir hams von vielen hundebesitzern so gehört, das sie es mit dieser methode machen, und auch von versch. hundeschulen...
das hat bei uns super geholfen, vor allem hatten wir das gefühl, das sich die kleine nach der ersten nacht ohne karton und ohne zwischenfall richtig erwachsen fühlte...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!