Hund trinkt extrem viel
-
-
Hallo,
Merlin hatte auch mal eine Phase wo er sehr viel getrunken hat. Uns haben die Ärzte allerdings gesagt, dass man Hunden auf keinen Fall das Wasser einteilen oder entziehen soll! Ich würde ihn lieber trinken lassen und so schnell wie möglich alle in Frage kommenden Krankheiten durchtesten lassen.Du kannst das Wasser, das er trinkt auch mitdokumentieren, heißt, immer Wasser zur Verfügung stellen, aber einfach mal mitschreiben, wieviel in welcher Zeitspanne getrunken wird, hilft den Ärzten auch weiter.
Aber bevor mein Hund anfängt sein eigenes Urin aufzulecken vor Durst, lass ich ihn lieber soviel Wasser trinken wie er möchte.
Alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cushing kommt durchaus auch bei jungen Hunden vor, ebenso Diabetes insipidus.
-
Owei, ich glaube, da wird dir nur ein weiterer Besuch bei einem (anderen) Tierarzt helfen - es kann so viel sein
-
Hallo,
also ich war bis jetzt war ich noch nicht beim TA wieder. Bitte nicht steinigen. Dem Hund ging es so ca. 2 Tage nicht so gut, aber da er kein Fieber hatte bin ich auch nicht zum TA (ich hatte auch ehrlich gesagt nicht allzu viel Zeit und auch Geld...Natürlich wär ich gegangen, wenn es wirklich drastisch gewesen wär). Na jedenfalls geht es dem Hund nun wieder gut, er trinkt relativ normal und ist auch sonst wie immer. Ich nehm mal an, dass er irgendwie komisch auf das KaFu, welches er heimlich verdrückt hat, reagiert hat und deshalb übermäßigen Durst hatte die 2 Tage.
Danke für die Antworten. -
Das könnte schon sein... meiner war damals auch total wild auf Katzenfutter, nur schadet das wegen des viel höheren Eiweißgehalts Wuffels Nieren
Aber ist doch schön, dass es ihm wieder gut geht :-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!