Warum hat unser Jerry (4,5 Monate) keinen Respekt

• Hi,
    unser Jerry ist nun ca. 4,5 Monate alt.
    Er ist ein sehr aufgeweckter, neugieriger kleiner - so wie es sein soll.
    Leider hat er immer wieder seine "wilde" halbe Stunde.
    Er fängt dann an meine Frau zu beißen.
    Er scheint keinen Respekt vor ihr zu haben.
    Mich läßt er in Ruhe.
    Was können wir tun, damit er auch meine Frau respektiert?
    Danke schon mal für die Antworten
    Gruß
    Minkman

• Zitat

Was können wir tun, damit er auch meine Frau respektiert?

ihn erstmal erwachsen werden lassen ;)

welpen haben noch keine beisshemmung, die muss erst ausgebildet werden. wenn er beisst (wahrscheinlich ist das mehr ein knabbern, zwicken), dann soll deine frau laut aufquieken (also wirklich in den höchsten tönen) und das spiel abbrechen. wenn er sich bisschen beruhigt hat, weiterspielen.
    manchmal hilfts auch, wenn man zurückzwickt.

die verrückte halbe stunde ist völlig normal, vielleicht könnt ihr auch die energie umlenken und mit einem handtuch ein vorsichtiges beissspiel machen. ist vorallem im zahnwechsel gut, da können sie das juckende zahnfleisch bisschen vergessen.

• Das kann ich ebenfalls bezeugen! Abby ist 4 Monate alt. Sie hat auch (früher regelmäßig, jetzt alle paar Tage) diese verrückten 10 Minuten. dabei raste sie wie eine Irre durchs Haus und wollte mich in die Waden beißen. Das Rasen ist zwar noch, aber das Beißen hat derzeit aufgehört.

Ich habe es ihr - ob dauerhaft kann ich nicht sagen, jetzt erst mal Ruhe. Ich habe ihr das Zwicken mit einer Wasserpistole abgewöhnt. Immer, wenn sie biss - zack, wurde sie mal kurz nass. Und das mag sie gar nicht. Hat bisher besser geholfen als Quieken in den Nacken packen, oder auf den Rücken legen.

Gruß + Kopf hoch

Amelia

• Zitat

Ich habe ihr das Zwicken mit einer Wasserpistole abgewöhnt. Immer, wenn sie biss - zack, wurde sie mal kurz nass. Und das mag sie gar nicht. Hat bisher besser geholfen als Quieken in den Nacken packen, oder auf den Rücken legen.

:schockiert: :schockiert: :schockiert:

Das ist doch wohl nicht dein Ernst!!!

So was macht man mit keinem Tier!!!
    Das ist ein aggressiver Angriff auf den Hund und Erziehung durch Meideverhalten - macht so etwas NIE!

Dass bei deinem Junghund nicht alles "rund" läuft, wundert mich jetzt nicht mehr - bitte informiere dich über neue Methoden in der Hundeerziehung.
    Deine Empfehlungen in diesem Thread sind Methoden von 1492, vertrauensbrechend und komplett daneben.
    Ja und sie machen mich sauer, richtig sauer.

Gruß
    Leo

• Zitat

Leider hat er immer wieder seine "wilde" halbe Stunde.
    Er fängt dann an meine Frau zu beißen.
    Er scheint keinen Respekt vor ihr zu haben.

Hallo,

der Hund wird deine Frau schon respektieren.
    Die wilde halbe Stunde ist in dem Alter noch normal.
    Die Beißhemmung hat er noch nicht wirklich begriffen.

Deine Frau soll kurz laut und deutlich "au" sagen, sich umdrehen, Spielabbruch, Kauartikel als Alternative geben.
    Dort darf er seine Zähne reinhauen.
    Und nicht gleich wieder den Hund bespaßen - ihn konsequent nach der Schnapprei erst mal ignorieren.

Der Hund meint es nicht böse - ich glaube nicht, dass es mit fehlendem Respekt zu tun hat.

Was machst du anders?
    Wer ist hauptsächliche Bezugsperson?

Gruß
    Leo

• Zitat

Was machst du anders?
    Wer ist hauptsächliche Bezugsperson?

Hi,
    Ich mache nicht viel anders als meine Frau.
    Ich denke nur das wir Männer etwas dominanter sind als Frauen.
    Allein durch die tiefere, und auch etwas lautere Stimme.
    Da ich tagsüber arbeiten bin hat meine Frau mehr mit Jerry zu tun als ich.
    Die Bezugsperson scheine aber trotzdem ich zu sein.
    Gruß
    Minkman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!