Durchfall durch Katzenkot?

• Hi Ihr, :smile:

heute ist mein Forums-Rekord-Tag, glaube ich.

Das Tatzentier hat Durchfall.
    Am Wochenende hat sie einen Maiskolben gefressen und danach etwas weicher und mehr gemacht als sonst. (Sonst ist das Ganze nett "handlich" :hust: )

Dann war das durch und ich dachte, nu normalisiert sich die Chose wieder, aber Pustekuchen.
    Dienstag hat sie Katzenkot gefressen (und ich bin hinterher NICHT Auto gefahren mit Ihr, damit sie es erbricht :roll: ), und gestern fing sie an zu :furz: wie nix Gutes.
    Und der Stuhlgang war ziemlich weich. Heute stinkt's im ganzen Haus tierisch von dem Gefurze, und der Stuhlgang ist fast flüssig :igitt: - auch besonders lecker zum Vom-Bürgersteig-kratzen...

Sie muss jetzt nicht irgendwie unglaublich oft oder so, macht auch einen ganz guten Eindruck, entspannt und zufrieden - bloß ein bisschen matt und anschmiegsam ist sie.

Was würdet Ihr tun? Fasten, Schonkost (Möhren und Kartoffeln gekocht oder roh???), Warten - oder gleich morgen früh ab zum TA?

• Hallo,

wie geht es ihr denn heute?
    Ich hab immer gute Erfahrungen mit Hüttenkäse und Reis (muss aber echt pampig sein) gemacht.
    Das hab ich meist drei Tage durchgezogen und dann war wieder alles ok.

Kartoffeln gehören immer abgekocht und niemals roh verfüttert.

Liebe Grüße

Steffi

• Danke, Steffi. :smile:

Ich habe gestern von meinem Mann Hüttenkäse mitbringen lassen - da hatte sich das Ganze aber schon fast von selbst erledigt. Jetzt essen wir den Hüttenkäse und "erfreuen" uns am Wachstumsschub des Hundchens (der sich hauptsächlich äußert in: "MUSS ich jetzt kommen, wenn ich gerufen werde? Und was heißt nochmal "Sitz?") :headbash:

Ich glaub, sie zahnt, und der Dünnpfiff kam auch daher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!