sie ist soo dreist! wie richtig reagieren?

• Zitat

Wenn Luna etwas liegen lässt, dann wird geclickt und dann gibt es eine Belohnung.

Ich denke mit dem Clickern in dem Moment, schenkst du dem Hund zu viel Aufmerksamkeit.

Wenn Hunde etwas unterlassen sollen wird in der Regel nicht belohnt.

• Zitat

Hallo,

Kotfressen kann sehr wohl eine Mangelerscheinung sein.

Glaub ich nich. Die Verdauung ist -wie beim Menschen- im Dickdarm schon abgeschlossen. Da sind keine Nährstoffe mehr drinne. Ein Mangel an Wasauchimmer kann nicht durch Kacka fressen ausgeglichen werden weil das nur noch Abfall is was hinten rauskommt.
    So weit mein Kenntnisstand :smile:

• Also uns wurde Basica (gibts in der Apotheke) empfohlen und seitdem hat es so gut wie ganz aufgehört!

Ich glaube auch, dass es eine Mangelerscheinung ist...

• der hund meiner freundin ist auch so ein staubsauger wie hier so schön gesagt wurde. :p bei einer untersuchung kam raus,dass er eine chronische magenschleimhautentzündung hat.seit dem diese behandelt wird, hat sich die sache so gut wie erledigt.
    bei meiner madame war es anfangs so, dass sie öfter zwichendurch kot gefressen hat, jedoch nicht jeden haufen.bei ihr war es eine mangelerscheinung von darmbakterien oder so ähnlich. seit dem bekommt sie regelmäßig blättermagen,bierhefe und harzer käse (oder auch einen anderen stinkekäse) und das thema ist absolute vergangenheit,das hat keine woche gedauert.
    also schließe ich mich meinen vorrednern an und denke du solltest den hund gründlich untersuchen lassen, denn aus langerweile oder nur so zum spaß macht er es sicherlich nicht ;)

• wenn ich mich hier als hundeneuling auch zu wort melden darf.

ich gebe meinen hunden bergkäse oder harzer käse, eben so richtig alten stinkigen. wichtig ist, dass er alt ist, wegen der laktose nehm ich an.

den tipp hab ich von ner gassi bekanntschaft bekommen, die ein ähnliches problem hatte, wie du es hast.

probiers mal aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!