Dogge-Welpe und älterer Jack Russell Terrier...

• Hallo an alle,

das Verhalten der Dogge gegenüber dem Jackie wird mittlerweile auch gemaßregelt. Nur bekommt mein Freund leider nur die Hälfte mit, wenn Dogge wieder mal frech wird.

In die Welpenspielstunde gehen wir regelmäßig - nicht nur zum spielen, auch zur Erziehung. Sonst geht das gar nicht.

Sozialisiert sind beide - die Dogge eben noch ein bisschen weniger als der Jack Russell auf Grund des Alters. Wir haben auch noch eine Katze und mit der kommen beide auch wunderbar aus - es wird zusammen gespielt und auch zusammen gekuschelt und geschlafen.

Zum Jack Russell:
    Er wurde von einem der beiden Vorbesitzer mit ziemlicher Sicherheit verprügelt. Das meinte ich mit "aus schlechten Verhältnissen". Er hat Angst vor fremden Männern, vor allem vor Südländern (einer der Vorbesitzer war auch ein Südländer).

Thema andere Hunde: Seit wir den Jack Russell kastrieren lassen haben wird das besser. Weibliche Hunde waren noch nie ein Problem, Rüden schon eher. Muss dazu sagen, das mein Jackie sehr dominant war (z.T. immer noch ist) und auch sehr selbstbewußt. Er glaubt anscheinend, er sei ein Dobermann oder so was in der Art. :D Aber Selbstüberschätzung liegt glaub ich an der Rasse. :smile:

Er kläfft zwar viel bei anderen Rüden, wenn er an der Leine ist, aber ohne Leine gibts vielleicht mal ein kurzes "Wer ist hier der Boss" und dann ist Ruhe. In der Hundeschule dürfen die "Grossen" ab und zu auch miteinander spielen und das funktioniert ohne Kämpfe wunderbar!!

Das mit dem Maulkorb ist mit Sicherheit auf keinen Fall eine Dauerlösung. Zum Glück fahren die beiden auch nicht ständig zusammen im Auto mit, somit kann ich das dem Jackie oft ersparen.

Übrigens: Heute morgen hab ich gesehen, wie die Dogge dem Jackie das Maul abgeleckt hat. Stimmt das, dass das heisst "Ich weiss, das du der Chef bist?" Dann hätten wir (eventuell) eh keine Probleme mehr! ;)

Riffraff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!