• Hallo :winken:

Da es in diesem Forum sehr gute Hundehalter gibt :bindafür: und die auch sehr viel mit ihren hunden unternehmen :bindafür: habe ich eine frage .....

Seid ihr nerrvös wenn eine Prüfung bevor steht ?

Ich beneide das total weil ich könnte das glaube nicht :wall:

würde mich auf viele antworten freuen ....

lg hanna und einstein

• Neu

Hi

hast du hier Prüfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nein - überhaupt nicht.

Und lügen kann ich auch noch gut :wink:

Also es gibt solches und solches:

BH-Prüfungen: Gehen mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei und nerven mich einfach nur. Die Hunde werden gut vorbereitet und entweder klappts oder wir haben einen schlechten Tag und nehmen einen neuen Anlauf. Eine gewissen Anspannung ist natürlich immer da. Aber so recht nervös kann ich es nicht nennen.

Agi-Läufe hätte ich bis vor einiger Zeit auch noch mit nein geantwortet. Dann kam die Phase, in der auf einmal alles lief. Pebbles lief direkt 2 Qualis für die A2 - dann das dritte Aufstiegs-V und ich war vogelig und bin dem 7 MOnate hinterhergelaufen. Jetzt in der A2 ging alles schneller, die ersten beiden Qualis binnen kürzester Zeit - und dann war ich wieder nervös wie hulle und hab das auf sie übertragen. Ich hoffe, daß es jetzt wieder ruhiger wird, wo wir es geschafft haben.

Samstag bin ich das zweite Mal auf Trial gestartet. Nachdem der erste Versuch ein Fiasko war, wollte ich NIE wieder. Naja - jetzt hat mich der Teufel geritten. Leute - ich hab fast mitten aufs Feld gebrochen. Mir war so schlecht, ich hatte nen Puls von 190 oder mehr. Die Richterhelferin lachte nur und meinte "du alter Prüfungshase rennst ein Turnier nach dem anderen, du brauchst doch nicht nervös sein" worauf mir nur ein "tolle Wurst, die Agi-Hindernisse laufen aber auch nicht vor uns weg" rausrutschte.

Aber der Adrenalin-Kick danach - nach der Prüfung - ist einfach geil. Ich glaube, daher tut man sich sowas auch immer wieder an *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!