Ich könnte meine beiden auf den Mond schießen
-
-
Ich hatte auch schon versucht den Zuständigen zu erreichen, aber da ging niemand ans Telefon. Werde es dann wohl weiter versuchen. Im Moment habe ich schon gar keine Lust mehr mit den beiden gassi zu gehen, weil es einfach kein Spaß macht. Ich muss jetzt hier einfach mal meinen Frust abladen.Meine Frau steigt mir auch schon aufs Dach, weil Miro sich nun so benimmt wie er sich benimmt. Sie geht selten mit den beiden und wenn nur eine Pipirunde den Rest mach ich alleine. Sie hat da keine Lust zu und auch nicht die Geduld, aber sie sagte das sie erst wieder geht wenn die sich benehmen. So hab ich mir das nicht vorgestellt als wir einen zweiten Hund bekamen :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich könnte meine beiden auf den Mond schießen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgen gehts auf den Hundeplatz
-
Super,
berichte mal was sich dort auf dem Platz so ereignet hat.Und nochwas:
wenn es bei Dir klappt, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei Deiner Frau klappt. Das muss sie sich selbts auch erarbeiten. Du kannst nur die Vorarbeit leisten indem die Hunde wissen wie sie sich zu benehmen haben. Den Rest muss Deine Frau schon selbst machen...Wie gesagt:
es ist immer etwas anderes wenn man zwei Hunde hat.Gib bitte nicht so schnell auf und arbeite mit beiden. In einem halben Jahr sieht die Welt wieder anders aus.
Liebe Grüße
Steffi
-
:group3g:
Waren ja gestern auf dem Hundeplatz und es war super
Hatten schon beim reingehen die ersten Erfolgserlebnisse wild kläffende Hunde rechts und links.. Spike blieb still und da hätte er normal mit gemacht bei solchen Momenten. Der Trainer schaute ihn sich an und meinte das es sicherlich fürmich vom Kraftaufwand her anstrengend wird, aber es sich lohnen würde. Ich zahle pro 90min 8€. Gestern ging es darum den Hund vor sich ab zusetzen und ihn dann mittig, ich im Rückwärtsgang weiter zu führen. Was natürlich nicht immer geklappt hat, aber dan Futter ging es dann :)
Wir standen noch eine ganze Weile auf dem Platz und immer wieder gingen Leute mit bellenden Hunden an uns vorbei und er guckte zwar aber ein strenges NEIN hat geholfen und dann Lob und er blieb liegen, aber der Knaller kommt erst noch. Ich glaube ja nicht an Wunderheilung, aber ich habe mcih einfach so gefreut. Wir kamen heim Hund war natürlich genauso wie cih müde... er legte sich aufseinen Platz ließ sich im Ansatz unterbrechen den roten Kater zu jagen und bis jetzt hat er ihn nicht einmal mehr angesehen...
Nun übe ich fleißig das gestrige so auch gestern Abend. Da waren auf der anderen Straßenseite 2 Hunde die Randale gemacht haben wo er die sowieso zum Fressen gern hat... und er bleib still. Schon bevor er anfing NEIN und dann war nichts mehr und er achtet nur ncoh auf die Wurst
Ich weiß das es nicht immer so gut laufen kann, aber jetzt bin cih erstmal begeistert. -
Hallo,
na also...
Das hört sich doch gut an und die Preise sind auch ok.
Ich freu mich für Dich über das Erfolgserlebnis.Dein Hund war geistig ausgelastet und daher hat er es auch nicht mehr nötig gehabt den Kater zu jagen. Von daher würde ich generell schauen, dass er ausgelastet wird mit Unterordnungsübungen auf den Spaziergängen.
Viel Spaß noch und berichte ruhig weiter.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Hallo Steffi :)
Klar ich versuche ihn auch weiter auszulasten nun weiß ich ja wie ich ihn nehmen muss
Man kann auch besser drauf eingehen,w enn man nur einen dabei hat und das finde ich ganz angenehm und werde es auch weiter machen. Es ist nicht leicht ihn dazu zu bringen das er sich konzentriert, da er schnell abgelnkt ist und wenig auf mcih achtet. Hast ne Idee wie ich noch spannender werden kann? -
Hallo,
es war doch alles neu und klar lässt sich der Hund dann ablenken. Das wird sich geben und wenn Du eventuell noch ein Spielzeug findest welches er super toll findet und nur nach getaner Arbeit auf dem Platz bekommt, dann kann ihn das auch motivieren.
Voraussetzung ist aber, dass er auf Spielzeug abfährt, ansonsten, wenn es ein Leckermäulchen ist, hab ich gute Erfahrungen mit Hühnchenherzen gemacht.
Da ist bisher jeder Hund drauf abgefahren.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!