Wenn's an der Tür klingelt..
-
-
.. reagiert Kai gar nicht, kaum geht die Tür auf, will er erstmal den Besucher begrüßen, erstarrt, weil er den Besucher nicht kennt, und fängt an zu Bellen & Knurren (sein Kamm stellt sich dann auch auf).
Wenn ich ihn abrufe und auf seinen Platz schicke, bellt & knurrt er rum. (Auf seinem Platz)
Nach ein paar Minuten, hat er sich an die Situation gewöhnt, solang sich der Besucher nicht bewegt, kaum bewegt sich der Besucher, schlägt Kai Alarm :|
Wie kann ich dieses Verhalten abtrainieren?
Bekommen zwar nicht oft Besuch von Leuten die der Hund nicht kennt, aber ich will das nicht =/
Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn's an der Tür klingelt..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Zitat.
Wenn ich ihn abrufe und auf seinen Platz schicke, bellt & knurrt er rum. (Auf seinem Platz)
Du solltest ihn schon vorher abrufen.
Nämlich dann, wenn es klingelt und bevor der Besuch eintritt.ZitatNach ein paar Minuten, hat er sich an die Situation gewöhnt, solang sich der Besucher nicht bewegt, kaum bewegt sich der Besucher, schlägt Kai Alarm
Wo befindet sich sein Platz?
Gruß
Leo -
Hi,
persönliche Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich kann gut verstehen, dass du nicht willst, dass dein Hund Besucher anbellt oder gar anknurrt. Das geht nicht.
Ich habe letztens die Methode des Tiertrainers im Fernsehen gesehen. Bei dem Hund dort hat es sofort Wirkung gezeigt.
Er hat eine Flasche genommen und diese mit Nägeln befüllt. Als der Hund angefangen hat zu bellen, hat er diese Flasche genommen und hat sie in Richtung Hund geworfen (natürlich ohne ihn zu treffen). Es gab ein lautes Geschepper und der Hund ist so erschrocken, dass er aufgehört hat zu bellen. Bei den nächsten Versuchen musste der Trainer die Flasche nur noch schütteln und der Hund hörte auf.Kannst es ja mal ausprobieren.
-
Sein Platz ist entweder am Couchende oder eben in seinem Korb an der Wand und hat so den ganzen Raum im Blick.
Ich schicke ihn dann immer in seinen Korb.
Sollte ich den Korb vl. wo anders hinstellen, damit er sich sicherer fühlt?Ja das habe ich auch gesehen, aber er reagiert ja nicht wenns es läutet, und wenn ich ihm die Flasche hinschmeisse, und er sich erschrickt, verknüüft er den Besuch sicher nicht mit etwas gutem =/
-
Zitat
Er hat eine Flasche genommen und diese mit Nägeln befüllt. Als der Hund angefangen hat zu bellen, hat er diese Flasche genommen und hat sie in Richtung Hund geworfen (natürlich ohne ihn zu treffen). Es gab ein lautes Geschepper und der Hund ist so erschrocken, dass er aufgehört hat zu bellen. Bei den nächsten Versuchen musste der Trainer die Flasche nur noch schütteln und der Hund hörte auf.Von solchen Methoden halte ich gar nichts.
1. sind es nur symptomatische Behandlungen
2. hat so ein Verhalten einen Grund:Entweder ist es territorial motiviert oder der Hund ist unsicher.
Beides sollte nicht mit Wurfmethoden therapiert werden.
Es bekämpft weder die Ursache noch macht es einen unsicheren Hund sicher. Im Gegenteil: Er wird noch unsicherer.Gruß
Leo -
-
Zitat
Sein Platz ist entweder am Couchende oder eben in seinem Korb an der Wand und hat so den ganzen Raum im Blick.
Ich schicke ihn dann immer in seinen Korb.
Sollte ich den Korb vl. wo anders hinstellen, damit er sich sicherer fühlt?
Ich würd genau das Gegenteil machen
Der Korb sollte an einen Platz, an dem der Hund eben nicht alles im Blick hat. -
Zitat
Ich würd genau das Gegenteil machen
Der Korb sollte an einen Platz, an dem der Hund eben nicht alles im Blick hat.das meinte ich auch damit

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!