Digitaler Bilderrahmen

• Hallo

Ich suche ein Geschenk für den Freund meiner Mutter. Mir kam jetzt die Idee ihm einen digitalen Bilderrahmen zu schenken. Das einzige was ich darüber weiss, ist der Name. :ops: Und das man darauf mehrere Bilder haben kann und dann zwischen den Bildern wechseln. ;)
    So, hätte vielleicht jemand eine kurze Erklärung für Technikdummys was das jetzt ist und wo ich so einen vernüftigen Bilderrahmen bekomme? Bitte auch kein kompliziertes Teil, sondern schlicht und einfach. ;)

VG Yvonne

• Neu

Hi

hast du hier Digitaler Bilderrahmen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Die sind alle recht einfach. Es ist grundsätzlich ein kleiner lcd-Monitor in bilderrahmen-optik, in den man eine Speicherkarte stecken kann. Dort hast Du fotos gespeichert und die spielt der Rahmen als Slideshow ab.
      Bekommst Du bei jedem Saturn, Media Markt, "was weiß ich wie die Ketten alle heißen" :)

• Ein digitaler Bilderrahmen ist ein kleiner LCD-Monitor. Du kannst ihn per USB an Deinen Rechner anschließen und Fotos vom Rechner oder direkt von der Digitalkamera draufziehen - das funktioniert ganz genauso, wie Du es von der Kamera, dem USB-Stick, einer CD oder dem SmartPhone gewöhnt bist.

Der Rahmen bringt die Bilder automatisch auf die richtige Größe, weshalb Du sie auch nicht weiter bearbeiten musst - es sei denn, Du möchtest Speicherplatz auf dem Bilderrahmen sparen. Ich habe auf meinem digitalen Bilderrahmen etwa 400 Fotos - selbst die günstigeren Modelle haben inzwischen eigentlich recht viel Speicherplatz.

Man kann die Bilder mit harten Übergängen wechseln lassen oder auch eine kleine Animation einbauen - dazu gibt es i.d.R. ein mitgeliefertes Programm und der Assistent leitet Dich an.

Ich versuche grade ein SWF auf meinem Bilderrähmchen zum Laufen zu kriegen ;)

• Hallo

Danke für die Antworten. :smile: Ihr seid klasse. :gut:
      Also in dem Bilderrahmen selbst ist eine Speicherkarte oder muss er an etwas angeschlossen werden was der Speicher ist? Läuft er mit Batterie oder ist er an eine Steckdose angeschlossen? Läuft dann ununterbrochen eine Diashow oder kann man ein Bild auch als Standbild einstellen? Muss man das Teil zwischendrin ausschalten (wie einen Rechner) oder ist es eine Dauereinrichtung (wie ein normales Bild)?

VG Yvonne

• Es gibt welche mit integriertem flash-speicher und welche mit Speicherkarten.
      Die, die ich kenne hängen alle am Strom, keine Batterie. Standbild und/oder Diashow ist für gewöhnlich einstellbar. Ausschalten muß man es nicht :)

• Zitat

wird sie müssen
      oder sie lässt Arbeiten

wer zahlt sonst die ganzen Stromkosten? :hust:

Och, ich bin multitaskingfähig.

Und ja ich muss leider noch selbst designen, weil Herr Leon das einfach nicht auf die Reihe kriegt. Ich will auch gar nicht wissen, was für ne iPhone App DER designen würde :roll:

Den Pinkel-Marken-Locator mit Push-Benachrichtigung wenn grade eine überpieselt wurde oder sowas :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!