Erster Barfplan - ok?
-
-
Zitat
Kenne mich zwar mit dem barfen nicht so aus, aber ist deine Hündin denn sehr schwerfuttrig? Denn 200 g Trockenfutter für eine 15 kg Junghund finde ich ja beinahe schon ausreichend.
Sie bekommt ja jetzt - ohne barf - 200 g! :-)
Ja, schon wieder scheiden sich die Geister.
Mit dem Thema Zusätze vs. Natur bin ich auch eher skeptisch. Natürlich kommt bestreut kein Karnivor sein Beutetier erstmal kräftig mit Hagbuttenschalenpulver, Spirulina und Hokamix, aber in der Natur ist die Lebenserwartung auch viel niedriger und die natürlichen Beutetiere sind doch in ihrer Qualität ganz anders als gezüchtetes Fleisch, oder? Solange sie im Wachstum ist, will ich da schon drauf achten, dass sie mit allem versorgt ist, was sie zum Wachsen und Gedeihen braucht. Nach dem Wachstum würde ich das auch lockerer sehen.Fakt ist: wenn ich teilbarfe und ihr nicht genügend Nährstoffe gebe, schützt mich die Hälfte des TroFus auch nicht vor einer Mangelerscheinung.
Wenn ich nur Trofu gebe und es ihr an etwas mangelt, ändert das auch nix.
Aber ich will nicht riskieren zu barfen - mit oder ohne Zusätzen, exakter Berechnung usw - und dann mit kränkelndem Hund mit spröden Knochen und Nährstoffmangel dastehen.
AuraI: ich dachte der Protein- und Calcium-Bedarf war nur ein Beispiel und es folgen noch andere Nährstoffe, denn dann wäre es vllt auch mir bissl viel geworden, daher die Frage.
Ich weiß nicht weiter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erster Barfplan - ok? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
joah, n bissl kommt da noch dazu... hast du icq? meine email ist freigeschaltet, dann beschnacken wir alles, du bastelst dir nen plan, stellst den hier rein, dann können auch andere noch rauf schauen und dann entscheidest du, ob dir das zu aufwändig ist oder nicht... ist das n deal?
-
Das is ein klasse Deal!
Ja, ich hab icq. Allerdings kann ich keine email schreiben, weil ich weder Yahoo noch Googlemail sondern Web hab und mein Laptop mir nur diese beiden anbietet.
PN geht nicht weil ich kein Clubmitglied bin.
Und meine Nummer hier reinstellen is ja auch Käse.
Und nun - was tun?
-
dann richte doch fix ne yahoo emailadresse ein.. das geht doch in 2 minuten^^
-
Du, AuraI, ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich hab mir das alles am WE nochmal durch den Kopf gehen lassen, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir das als Anfänger doch ein bisschen zu heikel ist, im Wachstum zu barfen. Ich denke, wenn sie ein oder zwei mal in der woche ein bisschen Rinderhack mit Möhren, Hähnchenbrust mit Reis oder grünen Pansen bekommt, freut sie sich auch.
Trotzdem vielen Dank!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!