Schutztrieb und zu wilde Spielaufforderung
-
-
Danke Susanne, versteh dich schon aber bei uns gibt es einen grünen Bereich, in dem der Hund gerlernt hat total entspannt zu sein und deshalb würde ich (also bei meinem Hund) sie ablegen und die Lage checken (dabei muss ich natürlich in Sichtweite bleiben sonst weiß der Hund ja nicht was ich da grad mach). An der Leine ist meine auch sehr gelassen, für sie bedeutet Leine=Sicherheit=Entspannen
Natürlich ist deine Variante auch gut! Ich würde meinen Hund auch nicht dafür schimpfen oder bestrafen dass er meldet, der Hund soll das durchaus machen!
Wie du ja auch gesagt hat gibt es zwei Varianten und zusätzlich kommt dann noch das Angstbellen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke auch das der TS deine Variante mehr hilft, da man nicht zu erst ein ruhiges Bleib (wie bei mir den grünen Bereich) etablieren muss...
Trotzdem danke auch für deinen Tipp an mich, ich bin offen für allles aber mit meiner Methode bis jetzt gut gefahrenvielleicht kann ich ja deinen Tipp mal bei einem anderen Hund gebrauchen!
-
OK, also ich werde es einmal versuchen, mein Bedenken ist nur ob er ihm dadurch nicht erst recht beibringen aufzupassen, den sobald er meldet gibt es ein Leckerchen??
Hat noch wer Tipps wg. dem aufdringlichem Spielverhalten?
-
Keiner mehr eine Idee ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!