Frage, wegen "markieren"

• Zitat

Seit wann markieren denn "Ranghöhere" (interessant bei Hunden die sich nicht kennen) immer über andere Markierungen drüber? Meine Rüden markieren fast nie an der gleichen Stelle, ist dann schon komisch.
    Würde aber gut zu der "Eigenurin"-Theorie passen :D

Naja, in den festem Rudeln die ich kenne ist das so. Es sind reine Hündinnenrudel und die Cheffin pinkelt immer am Schluss drüber. Das junge Gemüse würde sich sowas nicht erlauben :ua_nada:

• Hallo,

bei meinen Dreien wird wild drüber markiert. Da hält sich keiner an irgendeine Rangfolge.
    Meist ist es sogar das Junggemüse was zum Schluss markiert.

Also ich seh es auch nicht als ranggebunden an.

Liebe Grüße

Steffi

• Im Blochbuch wird gesagt, dass Menschen meist angepinkelt werden, weil sie zB besonders gut nach Hund/Hündin riechen.
    Denn auch Wölfe makieren sich hin und wieder gegenseitig. Was auch wieder mit Zusammengehörigkeit zu tun hat.

Hunde meinen es also nicht böse, zulassen sollte man es deshalb natürlich trotzdem nicht!

• Es gibt in diesem Zusammenhang auch noch die Möglichkeit, das der Rüde einfach völlig aufgerdeht war, und schlicht überhaupt nicht drauf geachtete hat, woran er grade markiert.
    So hat es der Bloch jedenfalls in meinem Beisein einer Seminarteilnehmerin erklährt.

• Zitat

Im Blochbuch wird gesagt, dass Menschen meist angepinkelt werden, weil sie zB besonders gut nach Hund/Hündin riechen.
    Denn auch Wölfe makieren sich hin und wieder gegenseitig. Was auch wieder mit Zusammengehörigkeit zu tun hat.

Hunde meinen es also nicht böse, zulassen sollte man es deshalb natürlich trotzdem nicht!

Ich hab das auch nicht böse aufgefasst, wir mussten alle herzlich lachen. Und als ich es bemerkt habe, war es auch schon zu spät. Hat sich von hinten angeschlichen, der Lümmel :roll:

• Zitat

Naja, in den festem Rudeln die ich kenne ist das so. Es sind reine Hündinnenrudel und die Cheffin pinkelt immer am Schluss drüber. Das junge Gemüse würde sich sowas nicht erlauben :ua_nada:

Also bei uns pinkelt der "Rangniedrige" über die Pissstelle des Ranghöheren und den tangiert das überhaupt nicht.

• Zitat

Also bei uns pinkelt der "Rangniedrige" über die Pissstelle des Ranghöheren und den tangiert das überhaupt nicht.

Ja und so läuft es in den Wolfsrudeln auch ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!