Schlechte Nierenwerte ....bitte um Erfahrungen

• Hallo Fories,

Mein Kevin hat schlechte Nierenwerte.

Kreatinin 400,5 ...Referenz <150
    Harnstoff 24,48 ...Referenz 3,2-8,2
    Phosphat 2,88 ...Referenz 0,68-1,68

Ich soll nun Ipakitine zufüttern, und kann ansonsten ganz normal weiterfüttern.
    Von Nierenfutter hält sie erstmal nichts, weil das Ipakitine ja bewirkt das Protein und Phosphor gebunden wird.

Ich bin mir aber so unsicher und wollte hier mal nachfragen. =)

Normalerweise gibt/gab es Wolfsblut Dark Forest und Josera Balance im Wechsel und mehrmals die Woche Real Nature Dosen.

Ich hab jetzt in meiner Unsicherheit erstmal Happy Dog Senior gekauft weil es abgesenkte Werte hat ....ich weis das es nicht das allerbeste Futter ist.

Das man auch Frischfüttern kann bei Nierenproblemen weis ich ;)
    Mir gehts aber momentan erstmal nur um FeFu weil das momentan einfach besser zu handhaben ist für mich.

Was meint Ihr.
    Reicht es aus nur das Ipaktine zu füttern oder lieber zusätzlich noch ein Nierenfutter?

Was habt ihr für Erfahrungen dazu?

• Wenn du die dabei so unsicher bist dann frag mal einen anderen Tierarzt weil ab und an haben die auch keine ahnung mein balu (berner sennen) hat auch ganz schlechte nieren werte und wir tun alles mögliche nur leider sind sie schon so schlecht das er sein essen verweigert und immer mehr abnimmt :sad2: ich hoffe du bekommst es in de griff da wir uns alle bereits quälen und es tut auch einem in der seele weh ihn so zu sehen ich hoffe das es bei dir nicht so schnell geht

lg cynder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!