Hund wird langsam eifersüchtig auf Baby
-
-
Der Hund sieht nicht traurig und depri aus, das ist zu menschlich gedacht....klar, unsere Hündin guckt auch, als ob alles Leid der Welt auf ihren Schultern lasten würde
. Auf ihren Platz muss sie trotzdem, wenn sie im Weg steht und penetrant ist - da kriegt mich kein Blick der Welt rum. Wenn ich meinen Chef so anglotzen würde, würde der mir auch nicht auf die Schulter klopfen, Brötchen servieren und meine Arbeit machen, während ich im Büro Polka tanzen darf
Wir haben auch ein Kind, eine kleine Tochter, jetzt sechs Monate alt.
Unsere Hündin durfte von Anfang an immer dabei sein, sie abschnüffeln, die Nase in den Laufstall stecken etc. Aber sie muss auch wieder gehen, wenn ich es will. Z.B. beim Stillen hat sie nicht schwanzwedelnd daneben zu stehen, sondern sich ruhig zu verhalten. Mach ich Spaß und spiele mit dem Baby darf sie mal dabei sein (liegt dann neben der Krabbeldecke) und mal aber auch nicht. Spaziergänge machen wir mal gemeinsam, mal nicht. Alles geht normal weiter. Sie hat genau so viel zu "funktionieren" wie vorher und sie hat auch genau so viele Freiheiten/Einschränkungen.
Auch sie versucht dann und wann, sich dazwischen zu drängen oder die Pfote auf meinen Schoß zu legen, wenn ich gerade meine Tochter fütter. Aber sie hat gelernt, wo ihr Platz ist und dass ich sie jederzeit dorthin schicke, wenn ICH es möchte. Trauriger Blick hin oder her
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund wird langsam eifersüchtig auf Baby* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!