Verträgt sich ein Cotten dr Tulear mit einem Chiahuahua
-
-
Hallo. Mein Pepper ein 1-jähriger Cotten de Tulear rüde ( kastriert ) brucht dringend einen Freund (in). Da meine Freundin gerne einen Chiahuahua hätte ist meine frage ob die Rassen sich generell vertragen. ich habe schon viel im internet gelesen, jedoch hat man bei 10 beiträgen 10 verschiedene Meinungen. desshalb wenn jemand erfahrung hat bitte melden. danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verträgt sich ein Cotten dr Tulear mit einem Chiahuahua*
Dort wird jeder fündig!-
-
Des kommt nicht auf die Rasse an, sondern ganz allein auf die zwei Hunde!
-
also unser pepper veträgt sich mit allem was 4 pfoten hat. ein chiahuahua ist da glaub ich etwas stressiger
-
Die stehen halt gerne im Mittelpunkt,
aber keine Sorge ich habe schon mehrere glückliche chihuahuas als Zweithunde kennengelernt...
Persönlich würde ich aber noch 1 - 2 Jahre warten, denn es kann schwierig werden wenn zwei Hunde vom Alter so nah beieinander liegen! -
Hallo,
ich sehe es genau so wie die anderen. Es dürfte kein Problem sein wenn sich die Hunde sympatisch finden.
Dazu würde ich Deinen mit zum Züchter von dem Chihuahua nehmen. So könnt ihr gleich feststellen ob er den Kleinen sympatisch findet oder nicht!Auch ich würde Dir raten noch ein bisschen zu warten. Ansonsten kann es zu Problemen was den Gehorsam angeht kommen.
Ich würde immer erst einen Zweithund holen wenn der erste so weit ausgebildet ist, dass ich mich auf ihn verlassen kann.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Oder ihr geht ins Tierheim und laschaut, ob es einen erwachsenen gibt, den euer kleiner mag
-
Aber vielleicht guckt Ihr ersteinmal, wie die Rasse sich korrekt schreibt, sonst findet Ihr NIE einen Züchter!
LG von Julie, die von drei CHIHUAHUA besessen wird -
Zitat
Aber vielleicht guckt Ihr ersteinmal, wie die Rasse sich korrekt schreibt, sonst findet Ihr NIE einen Züchter!
LG von Julie, die von drei CHIHUAHUA besessen wirdMeinste?
Das geht doch noch! Wenn selbst manche "Züchter" SCHIWARWAHS anbieten...
LG,
das Krümelmonster. -
Dann bekomme ich körperliche und seelische Schmerzen!
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!