aufgedreht vor spaziergang
-
-
Ja, die Erfarung, dass er schnell geht, habe ich auch gemacht. Das war wirklich nur eine reine Gewöhungssache und vorrallem eine Frage der Disziplin!
Wenn man nur einmal wieder ins alter Muster zurückfällt und den Hund mit seinem Gedränge gewinnen lässte, kann man so gut wie von vorne anfangen...So ist das leider
Aber mir hat das Training auch Spaß gemacht und vorallem wird man mit einem entspannten Hund belohnt!

-
20. September 2010 um 19:34
schau mal hier:
aufgedreht vor spaziergang - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
bin jetzt am überlegen ob ich ihr vielleicht mal öfter am tag ohne weiter drauf einzugehen einfach mal das halsband ummache und nach paar minuten wieder ab, und wieder hin....
Wie auch schon von anderen geschrieben, ist der Ansatz absolut richtig. Ich würde es so aufbauen, dass die Gassirunde nur beginnt, wenn Hundi sich ruhig verhält. Also Halsband um -> Hund dreht auf -> Halsband ab und den ganzen Vorgang kommentarlos beenden. Nach ein paar Minuten von vorne und jedesmal alles abbrechen, sobald Hund sich aufregt. Ist er ruhig gehts weiter Richtung Tür. Dort dann das gleiche Spielchen: Tür einen Spalt öffnen -> Hund dreht auf -> Tür zu. Wiederholen bis Hundi ruhig ist und der Spaziergang endlich losgehen kann.Das schöne an der Übung ist, dass du keine Kommandos oder Leckerlies brauchst, da die Belohnung der Weg nach draussen ist

Wenn sich Hundi auch aufregt, wenn du nur deine Klamotten anziehst, dann würde ich das so machen, wie schon beschrieben: anziehen und aufs Sofa setzen bzw. etwas für den Hund total langweiliges tun.
-
Zitat
Darf sich Hund nicht freuen?
Klar, aber dennoch muss ein Hund im alltäglichen Miteinander lernen, sich selber zu regulieren und zu kontrollieren.
Sonst hat man eben ein nervendes, kläffendes, fiependes, nicht abwartendes Hundchen, was alle mit seiner Nervosität ansteckt.Wenn ich jedes Mal so ein Theater an der Tür hätte...zwei Kleinkinder und zwei Hunde...

Mein Bandit ist mit 16 Monaten ja auch noch ab und an ungestüm und freut sich einfach so tiiiiieerisch, wenns los geht, aber auch er musste lernen, nur wer sich zusammenreißt, kommt ans gewünschte Ziel

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!