beim großen Geschäfft melden, bei Pipi nicht?
-
-
Hallo,
Mal wieder ien frage zum Thema Stubenreinheit .
meine Hündin wird am Montag 10 Wochen alt und ist jetzt eine Woche bei mir. Wenn sie großes Geschäft muss macht sie sich bemerkbar. Bei Pipi nur manchmal. nachts ist sie in der Box und meldet sich. macht dann auch sofort und schläft weiter.
Tagsüber schaue ich im Moment noch das ich einmal pro Stunde raus gehe. Nur vors gartentor auf die Stelle wo sie machen soll. das klappt auch. Aber dann heute hatte ich die Tür zu garten auf. Die Hunde konnten also rein und raus wie sie wollten.
Sie war ziemlich lange raussen (beschäftigt mit ihrem Kong) , kam rein, ging in das körbchen von meinem großen und und pinkelte...Später war sie in ihrem Welpenlaufstall und fing auf eimal an unruhig zu werden und zu fiepen. Ich sie genommen und raus gebracht und sie hat gleich ein Häufchen gemacht.
Kann das sein, das sie das eine schon mehr unter Kontrolle hat?Und noch eine Frage. Nachts meldet sie sich und ich bring sie immer sofort raus. manchmal hab ich aber das gefühl, da sid schon in paar Tröpfchen. Es kann aber ncihts ein, das sie sich das eine mal meldet und das andere mal in die Box macht oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: beim großen Geschäfft melden, bei Pipi nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
meine Hündin wird am Montag 10 Wochen alt und ist jetzt eine Woche bei mir. Wenn sie großes Geschäft muss macht sie sich bemerkbar.
Das ist doch schon mal super, das schaffen viele Welpen in dem Alter nicht - meine definitiv nicht.
ZitatBei Pipi nur manchmal. nachts ist sie in der Box und meldet sich. macht dann auch sofort und schläft weiter.
Auch das ist schon eine Superleistung, auch dass sie sich schon manchmal meldet.
ZitatAber dann heute hatte ich die Tür zu garten auf. Die Hunde konnten also rein und raus wie sie wollten.
Sie war ziemlich lange raussen (beschäftigt mit ihrem Kong) , kam rein, ging in das körbchen von meinem großen und und pinkelte...Das ist nichts Ungewöhnliches, da sie erst 10 Wochen jung ist, kommt das durchaus vor.
ZitatSpäter war sie in ihrem Welpenlaufstall und fing auf eimal an unruhig zu werden und zu fiepen. Ich sie genommen und raus gebracht und sie hat gleich ein Häufchen gemacht.
Kann das sein, das sie das eine schon mehr unter Kontrolle hat?Das kann sein, der Blasenschließmuskel kann frühestens ab der 16. Woche kontrolliert werden.
ZitatUnd noch eine Frage. Nachts meldet sie sich und ich bring sie immer sofort raus. manchmal hab ich aber das gefühl, da sid schon in paar Tröpfchen. Es kann aber ncihts ein, das sie sich das eine mal meldet und das andere mal in die Box macht oder?
Natürlich kann es sein, dass sie sich mal meldet und mal nicht.
Du hast ein 10 Wochen altes Hundebaby, welches inpuncto Stubenreinheit schon recht weit ist.
Pfützen und Haufen vorzufinden, sogar im Hundebett oder einer Box sind bis zum 6. Lebensmonat nicht besorgniserregend, einige Hunde benötigen sogar noch länger.
Alles im grünen Bereich!
Gruß
Leo -
selbst wenn sie sich meldet und du auch gleich reagierst, kann es schon zu spät sein.
Blase lässt sich erst mit 4-6 Monaten sicher kontrollieren, so kann es sein, dass sie trotz ihrer versuche es nicht schafft alles zu halten.
Keine Sorge, ihr macht das toll

-
also nicht das es falsch rüber kommt. ich bin super stolz!!!!!
will halt nur alles richtig machen. habe einen 6 jahre alten Rüden bei dem hab ich das damals irgendwie alles unbedarfter gesehen
Ok dann scheint ja alles gut zu sein.Waren heute im restaurante essen und baby lag eine stunde neben dem großen brav unter dem Tisch.
So ein toller Hund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!