Total außergewöhnliche Mischlinge

• Zitat

Friedapaula, wo kommt "dein" Aussie-Saluki Mix her? Ist ja vielleicht dieselbe Herkunft?

Ich finde den Hund super toll. Auch vom Verhalten ehr - sie ist aber erst 14 Monate.

Ich weiß nicht, woher er kommt. Hab schon mal gegoogelt, aber niemanden gefunden, der diesen Mix verkauft.
    Der Hund hier könnte aber auch ungefähr so alt sein wie "deiner" und sieht auch ähnlich aus. Der Saluki dominiert vom Aussehen her absolut.
    Bei so einer Mischung als Familienhund hätte auch so einiges schiefgehen können, so von wegen riesen Jagdtrieb gepaart mit großer Portion Schutztreib, aber auch dieser Hund ist bisher (soweit ich weiß) ziemlich gut geraten. ;)

• Ach das wird dieselbe herkunft sein. ich weiß da mehr drüber, aber das will ich nicht im Forum breittreten, ist ja nicht mein Hund.

• Zitat

Vieles ist tatsächlich Unterwolle. Und am Übergewicht (nach der Kastration) arbeiten wir. Trotzdem sehr charmant ausgedrückt, danke.

ich find sie süß...und kann das mit der "Wolle" verstehen.
    Unser Dicker schaut mit Winterfell auch immer aus als ob er zuviel auf den Rippen hätte (wir müssen wenn alles raus ist im Frühjahr das Geschirr 4 bis 5 cm kleiner stellen :-) )
    Und wenn man sich mal Kangalbilder anschaut..tlw. sehen sie total schlank aus und tlw. total proper...auch hier tippe ich (meistens) auf Sommer/Winter :-)

• Der hat wirklich zu viel auf den Rippen... Ist ja nicht böse gemeint, aber da Übergewicht definitiv gesundheitsschädlich ist sollte das nicht außer Acht gelassen werden :smile:

Ob Suri außergewöhnlich ist? Einzigartig in jedem Fall :) Malinois vermutet man bei ihr und ansonsten keine Ahnung! 2 Jahre, 53cm, 20kg, aus Russland

• Ja, hätte man netter Ausdrücken könne, aber da er nicht nur ein bisschen Speck hat sondern für mich schon seehr FETT ist, verstehe ICH da kein Spaß mehr. Schau dir mal seine zierlichen Beinchen an im Vergleich zu seinem Körper. Sieht so aus als könne er es kaum tragen und da wirst DU später Spaß haben mit kaputten Gelenken etc. Letztendlich isses nicht mein Hund ;)

Und immer diese Fellsache :hust: Ohja dann hat er nur noch 10kg zuviel anstatt 10,2kg :roll:

Mir kanns egal sein, doch für deinen Hund hoffe ich, dass ihr es schafft, ein paar Kilo runter zu bekommen.
    Schließlich sind auch nicht einfach so 10kg draufgekommen, sondern das kam nach und nach.
    Nach einer Kastra muss man da so oder so von Anfang an drauf achten.

• Zitat

Nach einer Kastra muss man da so oder so von Anfang an drauf achten.

Das stimmt so nicht unbedingt. Nicht jeder Hund nimmt nach einer Kastration automatisch zu, mein Rüde zum Beispiel nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!