Intensiv auf Laufband trainieren
-
-
ja, das würde mich auch interessieren...was ist denn aus dem mischling geworden?
warum ist dein dackel schwanger?
war das geplant?
was fütterst du?
wieviel futter bekommt dein hund?
was ist das zielgewicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohhhhh ohhhh ohhh, ich weiß schon wie´s hier weiter geht, und ich schreib nun lieber nicht was ich denke
-
Hallo,
die gestellte Frage ist wieder wie so oft im Sande verlaufen, daher gehe ich mal speziell nur auf die gestellte Frage ein...
man sollte selber entscheiden, wie man seinen Hund trainiert, jeder weiß, dass es für einen Hund schöner ist, mit ihm im Wald zu laufen, aber ein Laufband ist auch nichts verwerfliches, ich verstehe nicht warum alle immer dagegen wettern....
Man darf natürlich nicht dazu neigen, den Hund nur noch aufs Band zu stellen und sich selber mit ner Flasche Bier daneben zu setzten und fern zu sehen....
... aber miteinander kombiniert finde ich es gut, es kommt immer auf den Hund und auch die Umstände an, wieso weshalb warum. Auch bei Reha kann man einen Hund kontrolliert gehen oder laufen lassen, was bei einem freien Spaziergang nicht immer möglich ist, z.B. wenn der Hund nicht laufen, sondern gehen soll bzw nicht galoppieren, sondern traben.... und wenn draußen Eis und Schnee ist, werde ich mich nicht aufs Rad setzen und mir mit dem Hund die Knochen brechen. Sehr bewegungsfreudige Hunde sind dankbar und gehen freiwillig und gerne aufs Band.
Man kann Hunde auch auf Menschen-Laufbänder stellen, die sind meist billiger als echte Hundelaufbänder, für kleine Hunde oft ausreichend. Für größere Hunde ist die Lauffläche meist etwas zu kurz, manche haben auch genug technisches Geschick um die Menschenlaufbänder für einen Hund zu modifizieren, ich gehöre nicht dazu.
Spezielle Hundelaufbänder sind besser geeignet, die sind auch für den Hund sicherer weil extra dafür ausgerichtet, nach links und rechts begrenzt so dass er nicht mit den Pfoten abrutschen kann, und e gibt die für verschiedene Größen und Gewichte der Hunde, aber kosten halt auch was.
Für kleine Hunde z.B. das hier http://www.fitfurlife.com/categories/20090807_1
oder für große das
http://www.wt-metall.de/sportgeraete/trainer/1/trainer.htmlLieben Gruß,
Linda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!