Spielverhalten.. beissen ?
-
-
Hallo zusammen
meine Luna, 15 Monate, hat eine beste Freundin, 5 Monate
Die beiden toben wild rasend herum, dass einem das Herz aufgeht, verhalten sich wie spielende Kinder miteinander.Nun ist Rothella (die Welpimaus) JETZT schon ein kleines bisschen grösser als Luna (42cm Schulter).
Beim spielen nimmt Rothella oft Lunas komplettes Ohr, Hals, Schnauze etc in IHRE eigene Schnauze, klar, spielerisch....NUR.. weiss die das auch ???? Die Dosis von Rothella kümmen sich nicht so wirklich erziehungstechnisch um sie.
Kommt da die sog. Beisshemmung bei Rothella von alleine?
Denn ich hab nicht den EIndruck, dass Luna ihr da Bescheid stösst... erstens ist sie selbst noch so verspielt und zweitens viiiel zu gutmütig ....mach ich mir völlig umsonst nen Kopf???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spielverhalten.. beissen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kenn ich von meiner auch.... AChte auf deinen Hund! Wenn du das GEfühl hast, sie ist damit überfordert oder es artet in Stress aus dann ruf sie zu dir und gönn ihr ne Pause. wenn das kleine Krokodil angestürmt kommt shcick sie mit einem NEIN weg. Wenn du das GEfühl hast deine hat sich etwas erholt kannst du sie ja zum Toben wieder los schicken. ICh hol meine auch mal ran wenn ich meine andere Hunde sind von ihrer Art genervt. Allerdings versteht meine Ansagen von anderen Hunden eigentlich sehr gut..... Offenes Auge und vielleicht die HH von der Kurzen mal drauf ansprechen
-
danke!
ok, dann hab ich intuitiv richtig gehandelt.
als es MIR zu bunt wurde, hab ich rothella bei namen gerufen und als sie aufschaute scharf NEIN gesagt.
sie war total baff und hat losgelassen, daraufhin ich "braav, rothella!"irgendwann merkte ich dann, jetzt scheints luna zu reichen und dann sind wir auch weg mit ihr....
-
Das freut doch
Dannw eiterhin viel Spaß beim Zuschauen! Ich genieße das auch immer....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!