Fahrräder, Autos, Kinderwagen ect...

• Hallo,

es ist zwar kein großes Problem, aber vielleicht hat der eine oder andere Tipps für mich.
    Mein Hund (Deutsch Drahthaar, 13 Wochen alt) springt auf dem Spaziergang vor allem, was rumläuft, oder fährt. Sei es Autos, LKWs,Fahrräder, Roller, Kinderwagen, Kinder mit Inline-Skates oder aber auch einfach Passanten die nah an uns vorbei gehen.
    Er will immer dran.

Wer von euch hat Tipps, dieses Verhalten zu ändern. Bisher ist zwar nichts passiert, aber ich möchte es auch nicht ignorieren und auf sein Alter schieben. Er wird schließlich einmal groß und ca. 30kg wiegen.

Lieben dank schon mal...

Liebe Grüße Saquira mit Quentin

• Ich würd ihn erstmal ablenken z.B. mit Leckerchen oder Spielzeug. Sobald er dann raus hat, sich auf dich zu fixieren würd ich ihm immer nur, wenn er lieb war ein Leckerchen/Spielzeug geben.
    Irgendwann wird er dann nur auf dich achten und sich für das andere nicht interessieren. Dann reichts wenn du ihn dafür lobst.

Bei meiner klappt das übrigens auch im Freilauf. Sobald sich etwas nähert kommt sie ins "Fuß" und weicht solange nicht von meiner Seite, bis ich sie bestätige. Ist ganz praktisch, vor allem, wenn man mal nicht so aufmerksam ist, wie der Hundi ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!