• Wir haben Emma im Alter von drei Monaten auch mal zwei Wochen die Treppe runter getragen. Dann haben wir sie irgendwann einfach wie selbstverständlich laufen lassen - ging!
    Inzwischen geht sie sogar die eigentlich recht langen Treppen in U-Bahn-Haltestellen und so...

• Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Aber es hat sich dann schneller gelöst als erwartet. Ich habe sie am Anfang auch immer tragen müssen und meine war schon 7 Monate und 25 kg ;-) aber nach 2 Tagen hab ich sie immer auf der Hälfte der Treppe abgesetzt und den Rest ist sie hoch gelaufen und seit dem 3. Tag läuft sie von alleine.
    Jetzt sind wir umgezogen und haben einen Aufzug, mein Hund will aber immer die Treppen runter laufen und hoch zieht sie dann zum Aufzug :gut:

• Das Thema hat sich mittlerweile erledigt :gut:

Meine gute Überzeugungsarbeit (mit Wienerwurst) hat geholfen und ihm das nötige Selbstbewusstsein beschert...

Jetzt geht er schon vorsichtig mit großem Elan alleine hinab - sobald er die erste Treppenreihe geschafft hat ist er richtig stolz und fordert sein berechtigtes Leckerle ein (der Blick sagt alles)

Was sind wir jetzt glücklich :D :D :D

Natürlich wird er aber noch weiterhin oft getragen - wir üben ja nur - wenn er mal über die 20kg-Marke wächst ;)

Dankeschön an alle Antwortschreiber...

Externer Inhalt img201.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liebe Grüße,

Carina mit Baro

• Warten ist gut! Nicht hochzerren! Ein halbes Jahr hat es bei uns gedauert! Dann hat unsere - fast 3-jährige Hündin die ersten Treppen im Haus genommen. Dann noch mal 4 Monate dann war die Neugier sooo groß, dass sie auch die "offene Treppe" zu den Kinderzimmern hoch ist.

Sie war Straßenhund - nur zur Erklärung... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!