Kastration Rüde

• Hallo,

am Montag wird unser Rüde (2 Jahre) kastriert. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Heilungsdauer gemacht ?
    Wir haben uns für Montag und Dienstag frei genommen. Am Mittwoch müsste ich wieder arbeiten und er müsste dann zu einer Bekannten mit 2 anderen Hunden. Ist das ok ? Ist er dann schon wieder fit oder braucht ein Hund eine längere "Pause".

Vielen Dank für die Anworten

• Neu

Hi

hast du hier Kastration Rüde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Es ging bei meinem Hund sehr schnell, aber ich habe auf jeden Fall vom TA Schmerzmittel erhalten, der Hund hat die meiste Zeit geschlafen und die Phase überschlafen und war dann schnell fit.
      Gruß Phönix

• Also ich denke eine woche sollte er schon nicht unbeaufsichtigt mit anderen Hunden zusammensein, da kann es schon mal passieren, dass sie im spiel an die naht kommen, besser wäre ruhe bis die Faäden drausen sind

• also beim rüden geht das echt fix,ich hatte trotzdem angst das die narbe aufgehen könnte gerade beim toben oder käbbeln,deshalb müßte deine bekannte da schon drauf achten das dein hund und die beiden anderen nicht übertreiben-auch mußt du darauf achten das er nicht an der wunde leckt oder sich gar die fäden zieht kann sich entzünden-du bekommst eh ein antibiotikum für ein paar tage und die fäden werden nach ca 10tagen gezogen oder lösen sich von selber auf...allerspätestens dann darf er toben wie vorher,denn dann ist alles zu!!!
      wir hatten übrigens am ersten tag und die nacht eine halskrause-sicher war sicher denn lecken wollte er schon daran,war ätzend aber besser danach war ruhe und ich brauchte das olle teil nicht mehr,war ja :flehan: qual
      jedenfalls alles gute auch für dein männlein
      tanja
      ach jader kleine mann ist mir schon im halbschlaf gefolgt ich mußte ihn aussperren damit er seinen rausch auch wirklich ausschläft-also die sind schon schnell wider fit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!