• Hallo Leute!

Ich brauche kurz eure Hilfe :ops:
    Ein Bekannter von mir, der zur Zeit in Portugal wohnt, will uns seinen Beagle irgendwie zuschicken.... gibt es spezielle Transportunternehmen, die auch Tiere transportieren? Oder geht das nur übers Flugzeug?

Allerlei Hinweise sind herzlich willkommen! :???:

Gruß
    Petra G.

• Vom Flugzeug würde ich vehement abraten! Da hört und liest man so viele Horrorgeschichten von erstickten, am Hitzetod gestorbenen oder verloren gegangenen Hunden... Nehmt eine Woche Urlaub, fahrt nach Portugal und holt ihn ab. Mit Kurzurlaub bei dem Bekannten versteht sich. :smile:

• Oftmals geht es gar nicht anders, als den Hund im Flugzeug mitzunehmen und ich habe damit bisher durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Besonders positiv aufgefallen ist mir KLM, aber auch Condor fand ich top. Innerhalb Europas kann man einen Hund auch anders abholen, aber wenn das nicht geht, würde ich auch gucken, ob man einen Flugpaten findet und ihr holt den Hund am Flughafen ab.

Allerdings finde ich auch, dass der Eingangspost etwas komisch klingt, warum kommt der Hund zu euch, für immer oder nur vorübergehend?
    Was ich nie machen würde, meinen Hund per Flugzeug mit in den Urlaub zu nehmen für 2 Wochen oder so. Wenn ich einem Hund so etwas zumute, denn schön ist es sicher nicht, dann muß es einen Grund geben, dass man für länger in dem jeweiligen Land bleibt.

Lg, Nicky

• Hallo zusammen,

Vielen Dank für euere Beiträge!

mexnicky: "Allerdings finde ich auch, dass der Eingangspost etwas komisch klingt, warum kommt der Hund zu euch, für immer oder nur vorübergehend?Ä

Um den Beagle kann er sich lauter beruflichen Problermen nicht mehr kümmern und wir wollen ihm und dem Hund helfen, indem wir den Hund bei uns aufnehmen....
    Das Ganze wird wahrscheinlich über Flugzeug geschehen, weil wir nach Portugal nicht fahren können um ihn direkt abzuholen...
    Sobald der Johnny bei uns ankommt, werde ich euch sagen, wie das Ganze verlaufen ist.

Nochmals, danke für eure Tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!