An Leine angefallen-Training beginnt wieder bei Null!?

  • Tut mir auch leid, was euch passiert ist. Sowas ist mehr als ärgerlich. Das mit dem 'der tut nix' kenne ich zur genüge. Meine Antwort ist dann: Aber meiner schon. Das funktioniert ganz gut. Und mein Hund kannsich gegenüber anderen Kerlchen auch echt satansmäßig gebärden. Allerdings muss du dann unter Umständen mit bösen Blicken rechnen. Aber die nehme ich von diesen Leuten ganz gern in Kauf.

  • Balto: hauptsache du macht kein großes Ding draus! Desdo ruhiger du bist desdo besser! Und wie gesagt, nicht jeder Hund reagiert auf eine "du bist hier nicht erwünscht" Geste und nimmt dich gar nicht war sondern rennt gleich hinter deinem Hund her...
    Sam:
    Diese Entrüstung dann ist einfach herrlich! :lachtot:
    Und die böse Blicke sind doch nur halb so schlimm! :lol: Wenn sie dir dann auch noch hinterher motzen das find ich am besten! Auf mein "jaja" als eine zu mir meinte "der will nur spielen" (ihr Hund kam kläffend auf uns zu gerannt und ich hab ihn halt bisschen angebläfft-worauf der kleine kehr gemacht hat) wurde ich gleich angeschrien das ich doch wo anders mit meinem Hund spazieren gehen soll wenn er unverträglich ist?!?
    Tja was soll man da noch sagen? Am besten nichts und in sich reingrinsen :hust:

    @ aussimausi: bring deiner cheyenne doch einfach bei, nur noch Futter aus der linken Hand anzunehmen :gut:

  • eine ähnliche situation hat wohl leider schon fast jeder erleben müssen... tut mir wirklich leid für euch. man steckt arbeit, zeit und mühe in die erziehung seines hundes - und irgendwelche ignoranten machen es innerhalb von sekunden wieder kaputt.

    wie gesagt, wir hatten so ne situation auch schon. ich war mit lizzy spazieren. auf einmal kommt uns nen junger bernhardiner entgegen. ich hab lizzy ins sitz gehen lasen und gewartet das er an die leine genommen wird. allerdings kam von seinem frauchen keine reaktion. als ich ihr dann zugerufen habe, sie solle ihren hund bitte zurück nehmen, kam die übliche antwort "er will nur spielen". natürlich hat der hund auf ihr rufen auch nicht reagiert, sondern kam immer näher ... als er dann bei uns war und an lizzy (die immer noch saß) ran wollte, bin ich vor sie gesprungen und hab den bernie angeblafft. also scharf angesprochen er soll weg gehen. hat er auch verstanden - zumindest kurzzeitig. dann wurde er aufdringlich. als ich ihn dann mit dem bein geblockt habe - und irgendwann dann auch weg geschoben - kam sein fraule ganz ausser atem und nölte mich voll wieso ich ihren hund treten würde. ich hab sie nur angesehen und gefragt was ihr problem sei. sie solle froh sein wenn ich meinen evtl unverträglichen hund nicht ableine. ihre antwort? es würde eh nix passieren, der bernie hätte noch welpenschutz. :headbash: mir war es zu blöd, ich bin dann wortlos weiter gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!