Orijen Large Puppy / Magen-Darm-Probleme

• Hallo Forumler,

folgende Situation:

Mein Keiner Eddy (Spanischerer-Mischling 16 Wochen), bekommt seit ca. 1,5 Wochen Orijen Large Puppy. Soweit hat er es auch gut vertragen. Was ich aber dann beobachtet habe, dass der Kot dünner wurde. Als er sich dann aber letzten Freitag übergeben hat und Wasser ähnlich durchfall bekam, bin ich direkt zum TA, weil er wohl einen Magen-Darm-Virus hatte. Antibiotikum, weitere mittelchen und Schonkost. Der Stuhl war bis gestern wieder perfekt und er machte einen topfitten Eindruck. Habe ihm seit gestern sein TroFu unergemischt (zu Reis und Hüttenkäse) und nun hat er seit gestern abend wieder leichten Durchfall!?
    Was würdet ihr machen? Liegt es am Futter? EIne zusätzliche Beobachtung ist, dass er in letzter Zeit des öfteren Blähungen hatte, kann aber nicht sagen, ob sie durch Orijien stärker wurden. Diese sind seit dem ich Schonkost füttere fast vollkommen verschwunden.

Lg
    Philipp

• Es ist immer schwierig über das Internet ein urteil zu fällen.

Du könntest das Orijen vorläufig weglassen und weiter Schonkost geben. Ich würde beides nicht mischen, sondern lieber abwechselnd geben. Morgens Orijen, abends Schonkost. Dann kannst du tagsüber gut beobachten, wie dein Hund auf das Orijen reagiert.

Wenn der Durchfall mit Orijen bleibt, dann kannst du ja auf ein anderes Futter umsteigen. Allerdings solltest du bedenken, dass 1,5 Wochen noch keine lange Zeit sind. Dein Hund muss sich erst eingewöhnen, der Durchfall kann auch einfach vom Stress kommen. Immerhin hat er in seinem jungen Alter schon eine Menge erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!