Kann Mäusejagen den Jagdtrieb Befriedigen?
-
-
Nachdem ich es jetzt mehrfach gesehen habe dass Hunde Mäuse aufgestöbert haben und dann aber nicht direkt getötet/gefressen haben, sondern herumgetragen, mit den Pfoten gespielt haben, wobei das Mäuschen mit zunehmender Dauer des Spieles immer apatischer und bewegungsärmer wurde und die Besitzer fasziniert daneben standen und den Hund noch angefeuert haben, kriege ich einen halben Übelkeitsanfall wenn ich höre, dass man Hunde gezielt die Viecher jagen lassen soll.
Denn die armen Mäuschen sind in jedem dieser Fälle einen recht langsamen, vermutlich auch relativ schmerzvollen Tod gestorben. Und DAS finde ich ist das allerletzte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann Mäusejagen den Jagdtrieb Befriedigen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist mir echt ein Rätsel, warum es süß und Lustig ist Mäusenester auszuheben und den Hund die hilflosen Babys fressen zu lassen und davon auch noch Fotos zu machen.
Es ist Töten aus Spaß, denn zum Überleben braucht es der Hund nun warlich nicht.
Kein Tier wird von meinem Hund gehetzt oder getötet, warum gilt das nicht für Mäuse? Nur weil es nicht unter Wilderei fällt?
Und die Mäusemutter hat natürlich keine Todesangst um sich und ihren Nachwuchs, wenn jemand das Nest aushebt
Ich finde das Verhalten echt wiederlich.
Mal ganz davon abgesehen, dass Fuchsbandwurm und Leptospirose den Hund "mal eben" umbringen können.
Ein toller Preis für etwas Freizeitsport. -
Wie gesagt, übertreibt nicht.
Ich glaube kaum, das jemand hier seinen Hund zum exzessiven Mäusejäger ausbildet. So lange das nur ab und zu passiert, das Hundi Maus fängt und gleich tötet, habe ich da absolut kein Problem mit. Und ich erkenne inzwischen, wenn Hund nach Nest buddelt und breche ab. Wie gesagt, das Foto entstand ganz zu Anfang
Und niemand wird seinen Hund anheizen, gezielt nach Mäusen zu suchen.
Wenn es im Gras raschelt, springt mein Hund meisstens rein. Das ist ihre Natur und ich habe es ihr nicht beigebracht. Nur, wenn ich sie gerade bei Fuß gerufen habe, tut sie es nicht, denn dann stehe ich im Mittelpunkt.
Und ich gebe Acht, das die Mäuse nicht die Lieblingsbeschäftigung meines Hundes werden und das ist gar nicht so einfach, wenn man einen Hund wie ich hat
Aber wenn ihr Spaß daran habt, euch mich als im Gras liegende Irre vorzustellen, immer die Augen beim buddelnden Hund, hoffend, das gleich ein nacktes Mäuschen auftaucht, das ich fotografieren kann.......dann nur zu
-
Fein, dann macht es sicher auch keinen Unterschied, wenn eure Hunde Katzen oder Feldhasennester ausheben würde.
Gibt eh so viele Katzen, mach doch nichts, wenn er ein paar tötet. Und Angst und Schmerzen merken die eh nicht.
Und Spaß mach es auch noch und der Hund hat gleich seine Auslastung.
-
Hab ich nicht gerad geschrieben, das ich das Nester buddeln rechtzeitig abbreche? Egal, bevor das hier in einem sinnlosen Streit endet, sag ich lieber nix mehr dazu.
-
-
Zitat
Aber wenn ihr Spaß daran habt, euch mich als im Gras liegende Irre vorzustellen, immer die Augen beim buddelnden Hund, hoffend, das gleich ein nacktes Mäuschen auftaucht, das ich fotografieren kann
dann frag ich mich, warum du sonst so ein Foto machst und auch einstellst.
-
wie gesagt.... :ua_stowit:
-
Zitat
Es ist mir echt ein Rätsel, warum es süß und Lustig ist Mäusenester auszuheben und den Hund die hilflosen Babys fressen zu lassen und davon auch noch Fotos zu machen.
Es ist Töten aus Spaß, denn zum Überleben braucht es der Hund nun warlich nicht.
Kein Tier wird von meinem Hund gehetzt oder getötet, warum gilt das nicht für Mäuse? Nur weil es nicht unter Wilderei fällt?
Und die Mäusemutter hat natürlich keine Todesangst um sich und ihren Nachwuchs, wenn jemand das Nest aushebt
Ich finde das Verhalten echt wiederlich.
Mal ganz davon abgesehen, dass Fuchsbandwurm und Leptospirose den Hund "mal eben" umbringen können.
Ein toller Preis für etwas Freizeitsport.Dem kann ich mich nur anschließen!
Viele Mäusearten stehen übrigens auch unter Naturschutz. Nu mal so am Rande.
Ich unterscheide ganz klar zwichen Wirbeltieren und Wirbellosen. So steht es auch im Tierschutzgesetz geschrieben! Bei Wirbeltieren geht der Tierschutz los. Und ich würde meinen Hund nie zum Spaß ein anderes Tier quälen und töten lassen!
Das Rind, was auf der Weide steht und welches ich Abends esse, wird getötet weil ich nunmal Hunger habe und kein Vegetarier bin. Und nicht , damit ich mal "spaß" hatte.Jeder muss selbst verantworten, wie er mit dem Leben von Tieren umgeht. Aber für meinen Geschmack, wurde das hier alles zu spaßig dargestellt. :/
-
Wenn ihr wüsstet, wieviel Arbeit ich hatte, Blanca etwas von der Jagd abzubringen. Sie ließ sich sehr schwer beeindrucken und ablenken. Ich bin stolz darauf, das das Mäuse fangen nur noch ein ganz kleiner Teil der Gassirunde ist. Sicher hat sie sich auch auf Mallorca damit über Wasser gehalten.
Also den Schuh einer Mäusequälerin zieh ich mir wirklich nicht an.
-
Zitat
Hab ich nicht gerad geschrieben, das ich das Nester buddeln rechtzeitig abbreche? Egal, bevor das hier in einem sinnlosen Streit endet, sag ich lieber nix mehr dazu.
wie kommt es dann zu deinen tolles Fotos?
Wäre nett, wenn du hierrauf:
ZitatFein, dann macht es sicher auch keinen Unterschied, wenn eure Hunde Katzen oder Feldhasennester ausheben würde.
Gibt eh so viele Katzen, mach doch nichts, wenn er ein paar tötet. Und Angst und Schmerzen merken die eh nicht.
Und Spaß mach es auch noch und der Hund hat gleich seine Auslastung.
deine Meinung sagen könntest.
Würdest du das auch machen? Wenn nein, warum nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!