Josera Trofu mit Muschelmehl-Frage
-
Sia2010 -
13. September 2010 um 09:54
-
-
Hallo ich wollte für Sia das hier bestellen.
Das ist Muschelmehl enthalten brauche ich dann kein zusätzlichen Kalk mehr?Josera Emotion Kids
Josera Emotion Kids Hundefutter für heranwachsende Hunde ab der 8. Woche, optimale Nährstoffversorgung für gesundes Wachstum, mit Muschelpulver für gesunde Gelenke
lg Sanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Josera Trofu mit Muschelmehl-Frage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du Juniorfutter fütterst, darfst du auf keinen Fall zusätzlich Kalk füttern.
Zuviel ist sehr schädlich, im Josera Kids ist alles enthalten, was einer junger Hund braucht. -
Sicher kannst du das füttern, wenn es dein Hund verträgt.
Wenn du dir die Zusammensetzung genau anschaust, wirst du feststellen das der Anteil an Muschelpulver verschwindend gering ist, das es kaum ins Gewicht fällt.
Aber trotzdem brauchst du keine Zusätze zu geben.
-
Okay danke.
-
Hab ich jetzt eignetlich was falsch gemacht hab ihr einmal am Tag einen Teelöffel Kalk gegeben....

-
-
Wenn du ein Fertigfutter gegeben hast, dann war der Kalk zuviel.
Calcium ergänzen muss man, wenn man frisch füttert oder bei bestimmten Reinfleischdosen.
Welpenfutter und geeignete Sorten für alle Altersklassen haben die richtigen Werte für einen Welpen/Junghund, da darf man das nicht ergänzen.LG
das Schnauzermädel -
Nagut,danke.In einem Hundebuch stand drin das man das füttern soll.hm was mach ich mit dem rest?schmeißen?
-
Lass es doch stehen. Das Zeug ist ewig haltbar, daher könnte es doch sein, dass du es mal brauchst. Weil evtl. fütterst dun ja irgendwann mal ganz anders, wer weiß.

LG
das Schnauzermädel -
Zitat
In einem Hundebuch stand drin das man das füttern soll
Wie du siehst sind nicht alle Hundebücher auf dem neuesten Stand, und es stehen viele Dinge drin, die nicht immer sinnvoll sind.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!