Nach der Kastration...

  • Wir mussten Dexter kastrieren lassen.

    Nun ist es schon 4 Tage her, sein Hodensack ist immer noch ziemlich groß, aber nicht wirklich heiß. Es blutet nichts mehr raus, der Tierarzt meint, es wäre alles OK, aber mir kommt der Hodensack einfach rießig vor. Kühlen lässt Dexter nicht zu.
    Er versucht sich auch, trotz dieser Schürze am Hals immer zu lecken, manchmal schafft er es auch. Da ich aber halbtags berufstätig bin, kann ich ihn schlecht davon abhalten. Deshalb haben wir schon ein Aluminium-Spray gekauft.
    Trotzdem ist er gut drauf, will spielen und rumrennen, frisst und trinkt gut.

    Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der "Nach-Kastration" gemacht, hört sich das für Euch normal an ? Für Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar.

    Grüße Christine

  • Hallo Christine
    Darf ich fragen wie dein TA die Kastration durchgeführt hat?
    Hat er ihn direkt an den Hoden geschnitten oder eher am Penis? Der Hodenschnitt braucht etwas länger zum abschwillen, dann würde ich es als normal bezeichnen. Ich Arbeite im Tierheim und habe allso schon sehr oft Kastrationen begleitet. Wenn er aber am Penis längs-geschnitten hat ist es nicht normal dann hat sich Wundwasser gebildet. Kann so vergehn mit Antibiotika kann aber auch schlimmer sein so das der TA Wundwasser ziehen muss.
    LG Sabine

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Nachdem ich am Montag nochmal zur Kontrolle war, und der Tierarzt total zufrieden war mit Dexter, war ich auch beruhigt.

    Heute ist schon alles ziemlich abgeschwollen und schrumpft. Sieht richtig gut aus wieder.

    Man muss halt einfach ein bisschen Geduld haben... :gut:

    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!