leine beißen und frauchen anbellen :(
-
-
hallo allerseits.
ich habe eine boxerhündin (pebbles) sie ist 1,5 jahre alt und eigentlich die liebste hündin der welt.
sie ist freundlich zu anderen hunden und auch zu katzen (genaugenommen liebt sie katzen
unserer leckt sie immer das fell ab ).in der wohnung/Haus(je nachdem ob sie bei mir oder bei meinen eltern ist, ich passe gerade auf sie auf weil meine eltern im urlaub sind.deshalb gerade wohnung) ist sie immer ruhig und lieb, kommt viel schmusen und bellt nie!
auch im restaurant benimmt sie sich hervorragend.auf sitz und platz und bleib hört sie auch sehr gut!esgibt nur ein Problem!
wenn ich mit ihr gassi gehe ist am anfang meistens noch alles gut. aber in bestimmten situationen[nachdem sie mit ihrem geschäft fertig ist oder wenn sie unbedingt zu einem hund will(ist aber nicht immer so, manchmal geht sie auch total artig an den hunden vorbei und guckt nur),oder wenn es an großen kreuzungen über die straße geht, und im Treppenhaus wenn wir wieder kommen]
fängt sie an wie eine blöde in die leine zu beißen und daran rumzuzerren,und mich anzubellen.manchmal wenn ich schon langsam merke dass es gleich soweit ist kann ich es unterbinden indem ich stehen bleibe und wegschaue, sie ignoriere.aber das klappt nicht immer manchmal beruhigt sie sich überhaupt nicht und mir bleibt nichts anderes übrig als sie bellend und in die leine beißend nach hause zu bringen.manchmal starte ich auch ablenkungsmanöver:lasse sie sitz und platz ausführen.oft macht sie das dann auch.aber manchmal ist es echt so schlimm...ich weiß nicht was ich dann machen soll sie bellt mich dann ununterbrochen an und schaut mich an.nicht dass es irgendwann schlimmer wird...

wir hatten auch schon 2 hundetrainer aber es wurde nicht besser...

bin für tipps dankbar

-
12. September 2010 um 11:48
schau mal hier:
leine beißen und frauchen anbellen :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hat keiner ne idee?

-
Hallo!
Ich würde glatt mal nach einem Muster suchen. Wie oft passieren diese Ausraster, an welchen Stellen, wie lange dauern sie an etc.
Gehst du oft den gleichen Weg? Wie lange seid ihr durchschnittlich unterwegs? Ist der Hinweg des Spaziergangs ruhiger als der Rückweg?Was haben die Trainer geraten?
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!