Gespräch mit einer Hundehalterin
-
nindog -
11. September 2010 um 14:01
-
-
Hallo zusammen,
es gibt hier ja öfter mal Threads zum Thema unüberlegter Hundekauf usw. und vor allem durch das Forum mache ich mir darüber seither auch mher Gedanken. Allerdings hatte ich jetzt ein sehr erfreuliches Gespräch. Ich traf eine Frau mit einer jungen Labradorhündin und wir kamen ins Gespräch. Ich fragte irgendwann, woher denn ihre Hündin käme. Da erzählte sie mir, dass sie sich mit ihrem Mann eine Züchterin in der Nähe angesehen hatte. Dort wurden der Rüde und die Hündin einzeln in Zwingern gehalten, die Welpen durften nicht zur Mutter und saßen bei der Züchterin im Büro. Sie waren weder geimpft noch gechippt. Die Frau wurde misstrauisch,denn sie hatte sich zuvor über Zucht usw. informiert. Also rief sie nach der Besichtigung ihren Trainer (übrigens auch mein Trainer) an und fragte, worauf sie wohl achten solle und das ihr das mit der Mutterhündin komisch vorkam. Der Trainer meinte, sie solle beim nächsten Besuch mal darauf achten, ob die Hündin überhaupt ein Gesäuge habe. Dies war nicht der Fall und die Frau nahm Abstand von der "Züchterin", die darüber wohl alles andere als erfreut war. Einige Zeit später sahen sie sich eine andere Züchterin an und diesmal und entschieden sich für einen Hund aus einer seriösen Zucht.
Als die Frau anfing zu erzählen, hielt ich für einen kurzen Moment die Luft an, und war total erleichtert über den Ausgang der Geschichte. Ja, das wollte ich mal loswerden, vielleicht können ja noch andere von euch ähnliche Geschichten erzählen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gespräch mit einer Hundehalterin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann nichts erzählen, sondern nur Loben dass kein Welpe dort gekauft wurde. Wenn das alles so machen, würde mir ein Wunsch in Erfüllung gehen !
-
Ich war auch total begeistert, dass sie sich tatsächlich so viele Gedanken gemacht hat.
-
Eine wirklich schöne Geschichte
Ich hab's leider mal genau umgekehrt erlebt. Ich wurde nach einem "Züchter" gefragt, der ein bekannter Vermehrer ist. Man hatte sich dort einen Goldie-Welpen rausgesucht und war dann auf verschiedene negative Berichte über den Züchter gestoßen. Die Dame fragte mich also, was sie machen solle. Ich riet eindringlich ab, zumal dieser Vermehrer bekanntermaßen viele HD-Hunde verkaufte. Zwei Wochen später kam eine Mail mit einem Foto eben dieses Vermehrer-Welpen mit dem Zusatz "wir konnten einfach nicht widerstehen, die ist soooo süß"
-
Genau das hatte ich eben auch erwartet, aber so war es zum Glück nicht. Ich kann aber noch etwas ähnlich erfreuliches erzählen. Ich traf vor einigen Tagen einen Mann und eine Frau mit zwei Hunden. Als erstes kam die Frau mit der Hündin, ich hatte Jeppe angeleint, aber mit den beiden lief alles gut. Dann wunderte ich mich doch etwas, warum der Mann mit dem anderen Hund nicht kam. Die Frau erzählte mir dann, das sie den Rüden als Junghund aus dem Tierheim geholt haben und er anscheinend bis dahin nie gelernt hatte, mit anderen Hunden, vor allem Rüden, umzugehen. Manchmal klappte es , manchmal auch nicht. Sie hatten den Hund bereits zwei Jahre und hatten es so weit gebracht, dass er einigermaßen ruhig an anderen Hunden vorbeiging und sie sogar THS mit ihm machen können. Der Mann kam daher erst so spät, weil er mit dem Rüden trainierte und ich hielt gerne als Übungsobjekt her, denn immer, wenn der Rüde anfing, Jeppe anzustarren, drehte der Mann wieder um usw. Schließlich kamen sie ruhig an uns vorbei und ich war doch sehr beeindruckt, wie ruhig und klar sie mit ihm umgingen und anscheinend einfach immer am Ball geblieben waren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!