Hundemann i(8 Jahre) total lurig heute - was tun?
-
-
Hallo Ihr,
ich bin ganz neu hier und unser Hundemann genauso neu bei uns, deswegen diese vielleicht etwas unnötige Frage aber ich mache mir Sorgen.
Unser Caruso ist ein 8 Jahre alter Bardino-Mischling. Donnerstag nachmittag war ich mit ihm beim Tierarzt um ihn vorzustellen und ihn Impfen zu lassen. Da war alles soweit ok, er bekam seine Impfe und auch danach und gestern war alles normal.
Heute morgen ist Caruso nun extrem schlapp, für seine Verhältnisse. Er hat sehr lange geschlafen, als wir dann raus gingen wollte er so garnicht, sonst drückt halt die Blase, heute trotte er neben mir hier, machte zwar dann auch sein Geschäft aber stand nur neben mir oder lies sich zurückfallen.
Als wir nach Hause kamen bekam er sein Frühstück aber auch da mußte ich ihn hinbringen, der stand da als hätte er nicht bemerkt, daß ich sein Futter hingestellt hatte, aufgegessen hat er aber alles.
Jetzt liegt er wieder im Korb und schläft, selbst als vorhin der Katermann an ihm vorbei ging und feuchte guckte er nur hoch (eigentlich ist das hier noch das 1. Thema, Hund rennt noch hinter den Katzis her sobald er sie sieht und will spielen - Katzen nicht :-)).
Kann sein Verhalten heute von der Impfe kommen? 2 Tage danach? Oder geht das nicht ich muß direkt zum Tierarzt?
Für einpaar Anregungen wäre ich sehr dankbar.
LG
Tini
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundemann i(8 Jahre) total lurig heute - was tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja blöd
ich würde mal beim TA anrufen und fragen und weiter beobachten.
Hoffentlich melden sich noch welche, die vom Impfen besser Bescheid wissen als ich. -
Hallo,
wenn der Kerle grad erst bei Euch angekommen ist, ist das Immunsystem von Transport und Umstellung eh ein wenig angeschlagen, da drauf dann noch die Impfung, das kann schon solche Bilder machen, wie Du es grad beschreibst. Evtl. war die Impfung etwas früh nach dem ganzen "Umzugsstreß", den man nicht unterschätzen darf, evtl. ist in etwas grad entstehendes (Infekt, etc.) " "reingeimpft" worden.Ich würde mindestens beim TA anrufen, wenn nicht sicherheitshalber doch noch mal dort vorstellig werden, auch wenn eine gewisse Schlappheit nach Impfungen noch recht normal sein kann - aber Ihr kennt den Kerle noch nicht so gut, nicht, dass man da was verschwitzt.
LG, und gute Besserung für Caruso,
Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!