Stiegen steigen
-
-
Hallo
Unser Cavalier King Charles Spaniel Rüde Jacky ( 8,5 Monate) darf von unserem Tierarzt aus schon seit 2 Monaten (also mit 6 Monaten) Stiegen steigen.
Das letzte Mal in der Hundeschule hat unser Trainer gesagt, dass man damit warten soll, bis sie 1 Jahr alt sind, damit der Bewegungsapparat nicht beschädigt wird, da Welpen/ Junghunde weiche Knochen haben.
Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass Jacky schon so lange die Stiege ( beiinhalten 14 Stufen) beklettert.
Auch wenn nicht so oft am Tag, da er nur zum Gassi gehen über die Stiege muss, mache ich mir Gedanken.
Falls der Hundeschul - Trainer recht hat, muss ich mir dann Sorgen über im Alter folgenden Gelenkserkrankungen machen, oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen um meinen Kleinen?Sollen wir ihn in Zukunft wieder auf und ab tragen?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stiegen steigen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Hund in dem Alter sollte schon Treppen laufen dürfen. Es ist ja jetzt nicht 3 mal am Tag in den 5ten Stock.
Mein Welpi ist auch mit 3 Monaten schon regelmäßig 4 treppenstufen hoch und seit sie über 20kg hat darf sie auch die Restlichen Treppen laufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!