• Nochmal Mia :ops:
    Gibt halt viele Fragen bei einem Neuzugang *oops*

Ich beobachte seit gestern die auf dem Video dargestellte Szene.
    Konnts nicht besser einfachen, denn wenn sie sich beobachtet fühlt, hört sie sofort auf.
    Die Geräusche stammen NICHT von ihr. Sie macht das völlig tonlos.
    Wichtig sind eigtl nur die ersten paar momente, danach putzt sie sich ganz angestrengt hintenrum.

Im Internet deuten einige Dinge auf beginnende Läufigkeit oder irgendwas mit der Analdrüse.

http://www.youtube.com/watch?v=56DK9ADzHB4

• schau mal hier:
    Popo Problem

• Ich hab in der Nachbarschaft einen etwa 1 Jährigen American Bulldog Rüden, der macht solche Bewegungen wenn er eine läufige Hündin riecht.
    Aber genau kann ich Dir natürlich nicht sagen was deinen Hund dazu bewegt.
    Aber ich denke es ist nichts Besorgnis erregendes. Wenn sie das zu oft macht, würde ich die Situation auflösen. Also sie mit was anderem beschäftigen.

• also bei meiner Hündin hat das auch so angefangen... und dann fing sie an sich anzuknabbern...
    was kam beim TA dann raus... ihre Analdrüsen liegen zu weit innen und dadurch kann sie es nicht absetzen und ich muss nun alle 3-4 monate hin und die manuell ausdrücken zu lassen... bevor es sich entzündet. Meine TA meinte vdas es bei kleinen Rassen öfferts auftritt... den auch mein Rüde, Jack Russell hat das selbe problem...

• Also, ich denke auch, dass da am Po was zwickt und zwackt oder juckt. Ob das die Analdrüsen sind, Würmer, ein Floh oder sonstwas kann ich nicht beurteilen, aber wenns mein Hund wäre, würde ich mal zum TA gehen. Davor würde ich aber einfach mal das Poloch anschauen und evtl. mal mit ner milden Seife waschen und eincremen, falls es wund ist.

Auch ne beginnende Nahrungsmittelunverträglichkeit kann zu juckenden Analdrüsen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!