Hund bellt andere Hunde an
-
-
Hallo,
mein Freund hat einen Rüden der jetzt 14 Monate alt ist. Er hat ihn mit 7 Monaten aus dem Tierheim geholt.
Er ist ein super Hund, total lieb.
Ich hab zwei Hündinen die echt manchmal richtig zickig sind. Meine kleine Hündin ist jetzt 6 Monate alt und zickt den großen Kerl schon an obwohl er nichts macht. Er lässt sie alles aus dem Maul nehmen und auch wenn sie ihn mal ohne Grund schnappt (weil sie weiß das sie es mit ihm machen kann und sich somit gut an ihm austesten kann) lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen, geht lieber, leckt dann ihre lefzen und ist überhaupt nicht böse.Wenn mein Freund allerdings mit ihm spazieren geht ist er ganz anders. Sobald er einen fremden Hund sieht rennt er zu ihm hin und bellt ihn an. Auch mit Leine ist er kaum zu beruhigen. Die Straßenseite wechseln oder in die andere Richtugn gehen ist alles egal, er spielt tortzdem verrückt.
Ich denke das er zum Teil ein kleiner Schisser ist und wahrscheinlich immer Erfolg hatte, dass wenn er zuerst bellt der andere Hund so beeindruckt ist das er in Ruhe gelassen wird. Er geht auch nie zu dem Hund hin, es ist immer ein Abstand dazwischen und wenn der andere Hund ein Stück auf ihn zu geht geht er ein schritt zurück, lässt sich aber nicht beruhigen. Bis jetzt hatte er halt immer Erfolg damit. Ich weiß aber nicht was passiert wenn der andere Hund doch mal auf ihn los geht und eigentlich möchte ich das auch nicht erleben.Habt ihr Ideen was man machen/probieren kann oder selbst solche Erfahrungen gemacht?
-
10. September 2010 um 11:32
schau mal hier:
Hund bellt andere Hunde an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Verhalten an sich ist völlig normal bei jungen Hunden. Ich habe es meinen abgewöhnt, indem ich mit ihnen so 30 Minuten durch eine Siedlung gegengen bin, in der an jedem Grundstück mindestens ein Hund angeschlagen hat. Habe (zu denen) immer gesagt Ruhig, Ruhe, Ruhig, im ganz normalen Ton und auch nicht laut. Bei meinen habe ich lediglich darauf geachtet, dass sie vernünftig gehen und ihr Gebelle lachend kommentiert mit "Wenn du so weiter machst, bist du nachher heiser".
Es half. Da ich diese Übung allerdings in Polen im Urlaub gemacht habe, lautet das Kommando nicht deutsch Ruhig sondern polnisch Tiecho. Aber wie heißt es so schön bei Krügers Kaffee: Irgentwas ist immer
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!