Welpe lahmt am Hinterteil...Hilfe...
-
-
Mein Hund ist damals zu schnell gewachsen und konnte dann auch nicht mehr gut laufen. Erst Jahre später haben wir nachträglich festgestellt, dass es auch ein Anaplasmoseschub gewesen sein könnte. 1,4 %Kalzium ist übrigens viel zu viel.
Hat man auf Zeckenkrankheiten untersucht? Borreliose, Anaplasmose etc.? Zeckenbisse können Lähmungserscheinungen hervorrufen und muss sofort behandelt werden.
Hat man die Hüften geröngt? Sind die ok?
Möglich ist auch ein Bandscheibenvorfall. Hatte mein Hund und hat dabei genau die Symptome gehabt. Musste in kürzester Zeit operiert werden. Einen sehr guten Arzt hierzu findest du in Biebelried http://www.tierneurologie.de Dort wurde mein Hund zweimal operiert. Er macht CT und kann dir ganz genau sagen, was los ist.
Aber evtl. hat dein Hund auch was am Knie. Hat man da geguckt? Auf Frontline würde ich nicht tippen. Das ist das Einzigste Mittel das ich bedenkelos nach der Bandscheiben-Op geben kann, weil es nicht das zentrale Nervensystem schädigt. Beim Scalibor gabs Schwierigkeiten.
Wechel bitte den TA, wenn sie nicht weiterkommen!!!!!!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe lahmt am Hinterteil...Hilfe... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen und bitte berichte was bei der Blutuntersuchung rausgekommen ist.
Gute Besserung für den Welpi.
Steffi
-
Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure Nachrichten. Dem Benno geht es etwas besser, aber es wird wohl noch lange (2 - 3 Monate) bis zur Genesung dauern und er ist von dem momentanen Schmerzmittel auch zusätzlich müde.
Die Tierklinik hat mir heute das Blutergebnis mitgeteilt. Das deutet erhöhte Entzündungswerte an und stützen somit die Knochenhautentzündungs-Diagnose. Für Welpen ist es wohl eine häufigere Krankheit durch das Wachstum und kann auch durch Infektionen im Magen- / Darmbereich ausgelöst werden. Er kriegt morgen Antibiotikum und wir müssen die tägliche Bewegung einschränken, damit nicht übermässiges Wachstum gefördert wird.
Die Ärztin hat nochmal gemeint, dass es sicher nicht vom Frontline kommt. Allerdings findet man doch häufiger Berichte, dass Hunde von diversen synthetischen Anti-Zeckenmitteln starke Nebenwirkungen haben - nicht zuletzt meinte unsere Nachbarin heute, dass Ihr Hund nach Gabe solcher Mittel eine Woche lang gelitten hat. Ich will jedenfalls nach Alternativen zu solchem Zeug suchen.
Viele Grüße
Andreas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!