Cavalier King Charles
-
-
Hallo,
ich bin seit heute neu im Forum und hätte einige Fragen zur Anschaffung/Haltung eines Cavalier King Charles Welpen.
Mein Mann und ich überlegen uns schon seit geraumer Zeit einen Cavalier King Charles Welpen in unsere Familie zu holen.
Wir bewohnen ein Einfamilienhaus mit Garten und haben einen fast vierjährigen Sohn.
Wie gesagt...wir würden sehr gerne einen Welpen aufnehmen bzw. bei einem guten Züchter kaufen. Allerdings bin ich halbtags berufstätig. Ich verlasse um halb acht unser Haus und komme um ca. 13.00 Uhr wieder zurück. Bei Anschaffung eines Hundes wäre dieser also besagte 5,5 Std. (montags bis freitgags) alleine zu Hause, bzw. könnte sich in unserem Garten (komplett eingezäunt) aufhalten. Direkt nebenan wohnen meine Schwiegereltern, die sehr hundelieb sind und sicher auch in dieser Zeit ab und an mit dem "Kleinen" spazieren gehen würden ...
Wir sind uns nicht sicher, ob wir einem Hund trotz Halbtagsjob zu uns nehmen könnten oder ob die Zeit des "Alleineseins" für den Hund einfach zu lange ist. Dem Hund soll es in erster Linie gut gehen.....zu was könnte uns geraten werden.
Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gab es bereits mal eine Disskussion zu dieser Rasse an sich.
Ich persönlich würde eher abraten von CKC.
Wäre der Welpe von Anfang diese 5,5 Std. alleine?
-
Also generell finde ich eure Situation echt ideal für Hundehaltung. Schliesslich ist der Hund bei euch auf Dauer nur 5 Stunden am Tag alleine. Wenn da noch die Schwiegereltern hin und wieder rein schauen, oder ihn gar zu sich nehmen, ist das ganze perfekt!
Nur... ein Welpe kann nicht von Anfang an 5 Stunden alleine bleiben. Und das dauert nicht nur ein paar Tage bis er das lernt, sondern eher ein paar Monate. Die Zeit müsstet ihr irgendwie überbrücken.
Welpe zur Arbeit mitnehmen? Ginge das?
Eventuell mit den Schwiegereltern reden, ob die bereit wären den Hund in den ersten paar Monaten zu sich zu nehmen, während ihr arbeitet? Aber Achtung, der Kleine ist noch ein Baby! Und einen Welpen sitten ist ganz schön anstrengend (weil man echt permanent ein halbes Auge drauf haben muss um bei Blödsinn sofort einzugreifen), das muss man schon wirklich wollen.
-
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich könnte mir anfangs ca. 2 Wochen Urlaub nehmen...mehr ist leider nicht drin. Wie gesagt, die Schwiegereltern könnten jederzeit nach dem "Kleinen" schauen....ich will aber wirklich nur das Beste für den Hund....
Warum rätst Du uns nicht zu dieser Hunderasse?
Viele Grüsse
-
Kannst dich ja mal hier einlesen, da wurde einiges geschrieben.
-
-
Vielen Dank für den Link....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!